Seite Scheppert

M
Murmel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.08.07
Registriert
21.03.04
Beiträge
92
Kekse
0
HI!

Sagt mal ist es schlimm/schlecht, wenn die E Saite öfter mal scheppert beim anschlagen ??? Wenn ja, kann ich da was machen ?? Oder wirkt sich das nicht auf den Sound aus, der aus dem AMP kommt ??


MFG
Murmel
 
Eigenschaft
 
ey genau des is bei mir auch ich schließe mich der frage an
 
Ob sich das auf den Sound auswirkt der aus dem Amp kommt hörst du ja selber.
Wenn ja solltest du mal die Saitenlage neu einstellen (wenns nur die E-Saite ist reichts eigentlich wenn du an der Bridge das "E-Saiten-Reiterchen" etwas verstellst)
 
stagediver schrieb:
Wenn ja solltest du mal die Saitenlage neu einstellen (wenns nur die E-Saite ist reichts eigentlich wenn du an der Bridge das "E-Saiten-Reiterchen" etwas verstellst)
nach oben versteht sich.
 
Bei 5-Saitern kann aber auch von der tiefsten Saite die Schwingamplitude so groß sein das die Saite einfach mal die Bundstäbchen berührt. Musst du gucken ob es dich stört.
 
ich finde, son bissl scheppern muss die saite schon...das is sowas unverwechselbares im ton...find ich klasse...natürlich nicht zu stark
 
magge schrieb:
ich finde, son bissl scheppern muss die saite schon...das is sowas unverwechselbares im ton...find ich klasse...natürlich nicht zu stark

Aber hört sich irgendwie auch bescheiden an wenn nur die Töne der E-Saite schnarren!
 
bei mir ist auch das gleiche aber ich finde nirgendswo bei mir son veradmmt kleinen Schlüssel lol
 
Icedealer schrieb:
bei mir ist auch das gleiche aber ich finde nirgendswo bei mir son veradmmt kleinen Schlüssel lol

war bei deim bass keiner dabei?
kannst ja mal in nem musikladen fragen oder ein freund
 
jo war dabei :) aba nu liegter net mehr da wo er lag lol
und dazu binich noch verdammt vergesslich


:( :rolleyes:
 
ist ein kleiner imbus schlüssel. ist normalerweise an so nem satz imbusschlüssel immer mit dran in der größe.
 
wo muss ich da genau dran drehen ?? und wie wirkt sich das auf den Ton aus ??

Ist die Saite dann nicht verstimmt ??
 
jo...die saiten sind dann verstimmt...is aber kein ding...einfach nachstimmen
 
supi :D hat geklappt, jetzt scheppert nix mehr :)

Habt mir mal wieder geholfen :)


Sagt mal, hat es eigendlich eine Nachteilige Auswirkung, wenn der Abstand zwischen Saite und Griffbrett größer wird ??


MFG
Murmel
 
Wenn der Abstand zu groß ist gehts auf Kosten der Bespielbarkeit. Deshalb immer nur soviel "verstellen" wie unbedingt nötig. Manchmal reicht schon ne halbe Drehung.
 
also hab das gleiche problem doch habe alles ausprobiert und es scheppert extrem was kann das sein
 
Jo, welchen Bass haste denn ? Vielleicht haben wir den gleichen ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben