Seite zu Gitarrenfarben ?

  • Ersteller Gast 317
  • Erstellt am
G
Gast 317
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
01.11.19
Registriert
19.08.03
Beiträge
1.097
Kekse
39
Gibts ne Seite, wo Farben (also Name plus Bild mit der Farbe) speziell für FenderGitarren aufgelistet sind ?
Ich mein es gibt ja sehr viele und viele ähneln sich auch, gerade die ganzen "weiss" Töne, die ja nicht wirklich weiss sind.
 
Eigenschaft
 
Lenny schrieb:
Gibts ne Seite, wo Farben (also Name plus Bild mit der Farbe) speziell für FenderGitarren aufgelistet sind ?
Ich mein es gibt ja sehr viele und viele ähneln sich auch, gerade die ganzen "weiss" Töne, die ja nicht wirklich weiss sind.


Einfach mal auf die Fender Homepage surfen, dann da eine Gitarre auswählen, aufs "specifications" Menü gehen und dort steht dann unter colour ein Link zur fendereigenen Colourchart!
 
Super Seite, dankeschön !! :)
 
ist aber nicht allgemeingültig, ne?
Gibson zum Beispiel verwendet wieder andere Bezeichnungen ...
 
LoneLobo schrieb:
ist aber nicht allgemeingültig, ne?
Gibson zum Beispiel verwendet wieder andere Bezeichnungen ...
Das oben sind die Fender Farben, nach denen wurde gefragt.
Hier die Gibson Finishes (unten kann man weiterblättern):
http://www.gibson.com/products/gibson/Finishes/

Der Custom Shop hat wieder andere, http://www.gibsoncustom.com/finishes/thumbs/finishes.htm

PRS: http://www.prsguitars.com/csc/colors.html

Framus: http://www.framus.com/colors.htm

usw.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben