seiten sauber machen

von einheit13, 15.08.04.

  1. einheit13

    einheit13 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.03
    Zuletzt hier:
    5.06.16
    Beiträge:
    399
    Ort:
    aachen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.08.04   #1
    hat einer tipps und tricks, wie ich den schmodder von meinen seiten ruterkriege. die seiten sind noch gut, und ich möchte sie ungerne austauschen
     
  2. RAGMAN

    RAGMAN Mod Emeritus - Gitarren Ex-Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    31.08.13
    Beiträge:
    5.410
    Ort:
    zu Hause...
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    2.538
    Erstellt: 15.08.04   #2
    am besten immer nach dem spielen ordentlich abwischen, dann bleiben sie länger sauber.

    Es gibt aber auch Saitenreiniger z.B. bei tone-toys.com zum nachträglichen reinigen

    RAGMAN
     
  3. al

    al Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.01.04
    Zuletzt hier:
    16.11.07
    Beiträge:
    697
    Ort:
    OuttathisWorld
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    432
    Erstellt: 15.08.04   #3
    ich nehme ein zewa dreifach und tränke es mit tastaturreiniger (kein witz).
    dann um die saite schlingen und ein paar mal hoch und runter.

    bei den tiefen saiten nach 10 min. nochmal.
    die werden absolut glatt und sauber, sogar der beschlag geht weg.

    beim griffbrett würde ich das nicht raten (wg. alc & tensiden), dort am besten zitronen-öl
     
  4. AgentOrange

    AgentOrange Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    16.04.04
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    9.774
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    354
    Kekse:
    7.549
    Erstellt: 15.08.04   #4

    tut mir leid,ich kanns mir net verkneifen:


    ES HEISST SAITEN UND NET SEITEN ^^
     
  5. dside

    dside Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    2.02.10
    Beiträge:
    619
    Ort:
    karlsruhe
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    463
    Erstellt: 15.08.04   #5
    hi

    also einen tip kann ich dir geben.Wenn mal meine saiten schwarz werden und ich keine vernünftigen slides mehr machen kann wirds zeit für eine reinigung.
    du kennst doch bestimmt schleifflies http://www.gw-werkzeuge.de/nutz5.htm
    mit dem kriegst du die saiten wieder glatt.wie neuzustand.dann solltest du mit einem lappen und ballistol waffenöl die saiten kurz durchreiben.auf diese art halten meine saiten monate lang.ich bin zwar nicht zu geizig für neue saiten aber mir gefällt der blecherne sound von neuen saiten nicht.
    ich mache das schon ewig und es lohnt sich.
    der beste tip ist aber immernoch nach dem spielen saiten reinigen.wobei ich meistens auch zu faul dazu bin

    mfg dside
     
  6. einheit13

    einheit13 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.03
    Zuletzt hier:
    5.06.16
    Beiträge:
    399
    Ort:
    aachen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.08.04   #6
    das is cool! waffenöl :rock:
     
  7. GoreGoD

    GoreGoD Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    14.08.04
    Zuletzt hier:
    10.10.04
    Beiträge:
    1.290
    Ort:
    Isny im Allgaeu
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.08.04   #7
    bei mir sind alle saiten, auss die der gibson, nichtmehr mit relief sondern glatt vor lauter dreck der sich zwischendrin abgesetzt hat... wird der sound wieder besser wenn der dreck draussen is? wie krieg ich die saiten wieder zum glänzen? gibt es hausmittel die in jeder küche sind die auf das fingerboard nicht angreifen?

    ich wechsel meine saiten so gut wie nie, 1. spiel ich schonend 2. ist mir noch nie ne saite gerissen und 3. sind die 0.7 inch saiten von zakk wylde extrem gut gebaut :D
     
  8. Qudeid

    Qudeid Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    23.04.12
    Beiträge:
    524
    Ort:
    Hessen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.08.04   #8
    eine Kleine Verbesserung muss aber auch noch sein:

    0,7 inch... 1 inch = 2,54 cm.. Also die Saite will ich sehn, dass müsste ja ne Subbass gitarre sein (eigentlich noch tiefer)

    Also bitte: 0.007 Inch
     
  9. GoreGoD

    GoreGoD Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    14.08.04
    Zuletzt hier:
    10.10.04
    Beiträge:
    1.290
    Ort:
    Isny im Allgaeu
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.08.04   #9

    ja, ghs boomers zakk wylde halt :D
     
  10. Maddin

    Maddin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.12.03
    Zuletzt hier:
    17.12.09
    Beiträge:
    149
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.08.04   #10
    Saiten kosten doch net die Welt...
    Sind die alten ranzig.. runter mit den Dingern und neue kaufen...
     
Die Seite wird geladen...

mapping