Seiten zum Noten lernen und anderer Theorie ?

L
Lynx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.03.12
Registriert
18.02.04
Beiträge
407
Kekse
12
Hi

Ich hab mir vor kurzem eine klassische Gitarre gekauft, bin aber noch auf der Suche nach nem Lehrer. Ich dachte mir, dass ich mir in der Zwischenzeit theoretische Sachen, wie Noten und was man sonst so gebrauchen kann anschaue und gegebenfalls lerne. Gut wäre auch ne Erklärung wie man welche Note auf der Gitarre finden kann. Das ganze wenn möglich auf Deutsch. :oops: Tabs zu lesen ist ja schön und gut, aber wenn ich ne klassische Gitarre anfange will ich auch das volle Programm :D

Gruss
Robert
 
Eigenschaft
 
www.justchords.com
 
Cool, danke für die links 8)
Hab dann wohl die nächsten Tage/Wochen was zu tun.
 
Noch ne Frage. Sind Noten die fürs Klavier geschrieben wurden eigentlich auch auf ner Gitarre spielbar ?
 
Rein von den Noten her ja. Vom Musikalischen kanns prblematisch werden, sobald bestimmte Zusammenklänge von Tönen auftreten, die auf der Gitarre fingertechnisch nicht oder nur sehr erschwert möglich sind.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben