Seiten zum Noten lernen und anderer Theorie ?

von Lynx, 28.02.04.

  1. Lynx

    Lynx Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.02.04
    Zuletzt hier:
    8.03.12
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    22
    Erstellt: 28.02.04   #1
    Hi

    Ich hab mir vor kurzem eine klassische Gitarre gekauft, bin aber noch auf der Suche nach nem Lehrer. Ich dachte mir, dass ich mir in der Zwischenzeit theoretische Sachen, wie Noten und was man sonst so gebrauchen kann anschaue und gegebenfalls lerne. Gut wäre auch ne Erklärung wie man welche Note auf der Gitarre finden kann. Das ganze wenn möglich auf Deutsch. :oops: Tabs zu lesen ist ja schön und gut, aber wenn ich ne klassische Gitarre anfange will ich auch das volle Programm :D

    Gruss
    Robert
     
  2. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.151
    Zustimmungen:
    1.124
    Kekse:
    49.622
    Erstellt: 28.02.04   #2
  3. On the Rocks

    On the Rocks Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    12.08.07
    Beiträge:
    245
    Ort:
    Daheim :)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.02.04   #3
    www.justchords.com
     
  4. Lynx

    Lynx Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.02.04
    Zuletzt hier:
    8.03.12
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    22
    Erstellt: 28.02.04   #4
    Cool, danke für die links 8)
    Hab dann wohl die nächsten Tage/Wochen was zu tun.
     
  5. Lynx

    Lynx Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.02.04
    Zuletzt hier:
    8.03.12
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    22
    Erstellt: 28.02.04   #5
    Noch ne Frage. Sind Noten die fürs Klavier geschrieben wurden eigentlich auch auf ner Gitarre spielbar ?
     
  6. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.151
    Zustimmungen:
    1.124
    Kekse:
    49.622
    Erstellt: 28.02.04   #6
    Rein von den Noten her ja. Vom Musikalischen kanns prblematisch werden, sobald bestimmte Zusammenklänge von Tönen auftreten, die auf der Gitarre fingertechnisch nicht oder nur sehr erschwert möglich sind.
     
Die Seite wird geladen...

mapping