seiten zum thema: effektgeräte selberbauen

  • Ersteller el_duderino
  • Erstellt am
E
el_duderino
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.05.11
Registriert
21.08.03
Beiträge
354
Kekse
72
frage = titel

kann mich errinern das ich mal auf einer seite war wo baupläne zur ansicht standen, kann mich aber nicht mehr an die adresse errinern. da ich noch einen fs-1 von hughes & kettner rumliegen habe und den nicht mehr brauche bin ich am überlegen das teil mal zum effektgerät umzumogeln. möchte mir halt vorher ein paar tips holen
 
Eigenschaft
 
Das würde mich auch interessieren, v.a. ob es sehr schwer ist, weil Effekte Marke Eigenbau wäre echt fett. :)
 
ich kenne diese 3 Links hier:

http://www.generalguitargadgets.com/v2/index.php?option=displaypage&Itemid=50&op=page&SubMenu=

http://diy.musikding.de/

http://fuzzcentral.tripod.com/
 
das einzig wahre:

http://smallbox.zeonhost.com/index.php

:D
 
Jemand hier der sowas schon gemacht hat?
 
Fischi hat sich einen eigenen TS-808 Tubescreamer gebaut :)
 
BlackZ schrieb:
Fischi hat sich einen eigenen TS-808 Tubescreamer gebaut :)

Hört sich gut an .. mh .. in was für eine Box haut man die Effekte dann? Aus Holz wär strange .. *g*
 
in jedem elektrofachmarkt kann man sich tolle alu-boxen für sowas kaufen :) ist das beste, besonders weil die (auch lackiert) geil aussehen ;)
 
Hat mir wer nen Schaltplan für nen Chrous und nen EQ? Das wär echt der Hammer! *g*
 
gehäuse gibts bei conrad für ca.10 euro. heissen "hammond aluminiumsprizguss-gehäuse" oder so :D die sind gut, nicht so wie der rest von conrad :twisted:


hm, nen eq àla ge7 wird sicher schwer für den anfang, und finde da mal die passenden schiebe-potis... :?

chorus gäbs den small stone oder clone (welcher int der chorus von den beiden). diese pläne findest du bei

www.tonepad.com

aber für den anfang bau doch nen booster, oder n einfacher overdrive/distortion! sonst verzweifelst du noch dran!

macht aber spass!

mfg kusi
 
hätte ja eh an sowas wie booster bzw. volume pedal gedacht. hab nur keine ahnung ob es sinn macht für eine hughes kettner tour reverb combo einen booster zu bauen.
 
find ich schon lohnenswert. habe den selben combo im übungsraum stehen und rege mich immer darüber auf dass ich in den soli im untergrund versinke ;)
 
BlackZ schrieb:
find ich schon lohnenswert. habe den selben combo im übungsraum stehen und rege mich immer darüber auf dass ich in den soli im untergrund versinke ;)

ohh ja, woher kenn ich das blos :D
also denkst du das ein booster angebrachter wäre als ein reines volume-pedal.


ps: eine frage hätte ich noch. bei einem der links hab ich eine beschreibung für eine true-bypass schaltung für ein cry-baby gefunden (wegen signal sucking bla bla bla). steht true-bypass einfach dafür das dein gitarren-signal auf "direktem"-weg von eingang zum ausgang gelangt, ohne die schaltung zu durchlaufen (was mit verlusten verbunden ist)?
 
el_duderino schrieb:
steht true-bypass einfach dafür das dein gitarren-signal auf "direktem"-weg von eingang zum ausgang gelangt, ohne die schaltung zu durchlaufen (was mit verlusten verbunden ist)?

genau das :)
 
Welcher Booster ist denn leicht zu machen und richtig geil? *g*
 
Und einen Zerrer der den Sound nur leicht ancruncht wär auch fett, also keinen fetten Overdrive sondern sowas ähnliches wie der Oasis Sound, angecruncht eben. *g*
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben