seiten zum thema: effektgeräte selberbauen

von el_duderino, 27.01.04.

  1. el_duderino

    el_duderino Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.03
    Zuletzt hier:
    22.05.11
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    82
    Erstellt: 27.01.04   #1
    frage = titel

    kann mich errinern das ich mal auf einer seite war wo baupläne zur ansicht standen, kann mich aber nicht mehr an die adresse errinern. da ich noch einen fs-1 von hughes & kettner rumliegen habe und den nicht mehr brauche bin ich am überlegen das teil mal zum effektgerät umzumogeln. möchte mir halt vorher ein paar tips holen
     
  2. rock

    rock Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.11.03
    Zuletzt hier:
    29.07.07
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.01.04   #2
    Das würde mich auch interessieren, v.a. ob es sehr schwer ist, weil Effekte Marke Eigenbau wäre echt fett. :)
     
  3. frost

    frost Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.01.04
    Zuletzt hier:
    18.11.16
    Beiträge:
    162
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    20
    Erstellt: 27.01.04   #3
    ich kenne diese 3 Links hier:

    http://www.generalguitargadgets.com/v2/index.php?option=displaypage&Itemid=50&op=page&SubMenu=

    http://diy.musikding.de/

    http://fuzzcentral.tripod.com/
     
  4. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 27.01.04   #4
    das einzig wahre:

    http://smallbox.zeonhost.com/index.php

    :D
     
  5. rock

    rock Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.11.03
    Zuletzt hier:
    29.07.07
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.01.04   #5
    Jemand hier der sowas schon gemacht hat?
     
  6. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 27.01.04   #6
    Fischi hat sich einen eigenen TS-808 Tubescreamer gebaut :)
     
  7. rock

    rock Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.11.03
    Zuletzt hier:
    29.07.07
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.01.04   #7
    Hört sich gut an .. mh .. in was für eine Box haut man die Effekte dann? Aus Holz wär strange .. *g*
     
  8. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 27.01.04   #8
    in jedem elektrofachmarkt kann man sich tolle alu-boxen für sowas kaufen :) ist das beste, besonders weil die (auch lackiert) geil aussehen ;)
     
  9. rock

    rock Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.11.03
    Zuletzt hier:
    29.07.07
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.01.04   #9
    Hat mir wer nen Schaltplan für nen Chrous und nen EQ? Das wär echt der Hammer! *g*
     
  10. kusi

    kusi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    1.770
    Ort:
    schweizz
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    2.272
    Erstellt: 27.01.04   #10
    gehäuse gibts bei conrad für ca.10 euro. heissen "hammond aluminiumsprizguss-gehäuse" oder so :D die sind gut, nicht so wie der rest von conrad :twisted:


    hm, nen eq àla ge7 wird sicher schwer für den anfang, und finde da mal die passenden schiebe-potis... :?

    chorus gäbs den small stone oder clone (welcher int der chorus von den beiden). diese pläne findest du bei

    www.tonepad.com

    aber für den anfang bau doch nen booster, oder n einfacher overdrive/distortion! sonst verzweifelst du noch dran!

    macht aber spass!

    mfg kusi
     
  11. el_duderino

    el_duderino Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.03
    Zuletzt hier:
    22.05.11
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    82
    Erstellt: 27.01.04   #11
    hätte ja eh an sowas wie booster bzw. volume pedal gedacht. hab nur keine ahnung ob es sinn macht für eine hughes kettner tour reverb combo einen booster zu bauen.
     
  12. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 27.01.04   #12
    find ich schon lohnenswert. habe den selben combo im übungsraum stehen und rege mich immer darüber auf dass ich in den soli im untergrund versinke ;)
     
  13. el_duderino

    el_duderino Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.03
    Zuletzt hier:
    22.05.11
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    82
    Erstellt: 27.01.04   #13
    ohh ja, woher kenn ich das blos :D
    also denkst du das ein booster angebrachter wäre als ein reines volume-pedal.


    ps: eine frage hätte ich noch. bei einem der links hab ich eine beschreibung für eine true-bypass schaltung für ein cry-baby gefunden (wegen signal sucking bla bla bla). steht true-bypass einfach dafür das dein gitarren-signal auf "direktem"-weg von eingang zum ausgang gelangt, ohne die schaltung zu durchlaufen (was mit verlusten verbunden ist)?
     
  14. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 27.01.04   #14
    genau das :)
     
  15. rock

    rock Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.11.03
    Zuletzt hier:
    29.07.07
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.01.04   #15
    Welcher Booster ist denn leicht zu machen und richtig geil? *g*
     
  16. rock

    rock Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.11.03
    Zuletzt hier:
    29.07.07
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.01.04   #16
    Und einen Zerrer der den Sound nur leicht ancruncht wär auch fett, also keinen fetten Overdrive sondern sowas ähnliches wie der Oasis Sound, angecruncht eben. *g*
     
Die Seite wird geladen...

mapping