Seitenwechsel und was dazu gehört

von Crate, 26.02.04.

  1. Crate

    Crate Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.02.04
    Zuletzt hier:
    22.06.08
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    40
    Erstellt: 26.02.04   #1
    hallo,
    ich wollte heute mal meine Seiten wechseln. Ich hatte 11er drauf und wollte jetzt wieder standard 9er draufmachen. Geht das überhaupt wegen dem Hals?? Ich habe eine epiphone sg mit fester Brücke.

    Außerdem wollte ich die Gitarre dann etwas sauber machen.
    Auf den Bünden hat sich irgendein Zeug abgelager, aber wie bekomm ich das ab? Ich habe keine besonderen Werkzeuge dafür.

    Womit solle ich die Gitarren säubern?
     
  2. HammettRG

    HammettRG Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.03
    Zuletzt hier:
    23.03.07
    Beiträge:
    221
    Ort:
    Ei im Saarland
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.02.04   #2
    Servus!

    ich würde mal sagen, solange du beim Wechsel auf 11er nichts verändert hast, kannst du jederzeit wieder die normalen 09er aufziehen. Dem Hals ist das relativ egal.
     
  3. Crate

    Crate Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.02.04
    Zuletzt hier:
    22.06.08
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    40
    Erstellt: 26.02.04   #3
    wie mach ich die denn oben fest, weil meistens hat das bei mir oben immer am Kopf neck.

    Wie mach ich da einen knoten rein? Wie?
     
  4. Scary Guy

    Scary Guy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.09.03
    Zuletzt hier:
    22.06.13
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    254
    Erstellt: 26.02.04   #4
    Das was sich auf den Bünden abgelagert hat, bezeichnet man umgangssprachlich als "Dreck" :D , das bekommste ganz gut mit na Zahnbürste und ein bisschen wasser wieder ab, die überflüssige flüssigkeit mit einem weichen Tuch wegwischen, danach is das Griffbrett wieder relativ sauber
     
  5. Phili

    Phili Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    26.12.03
    Zuletzt hier:
    6.05.12
    Beiträge:
    4.518
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    1.938
    Erstellt: 27.02.04   #5
    *Klugscheißmodus ein*: Seiten bitte mit a (Saiten), nicht mit e. Das könnte man schon wissen. Nun weißt du´s ja und dazu ist ja ein Forum auch da. Wieder was gelernt. *Klugscheißmodus aus*
     
  6. HammettRG

    HammettRG Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.03
    Zuletzt hier:
    23.03.07
    Beiträge:
    221
    Ort:
    Ei im Saarland
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.02.04   #6
    Hä?
     
Die Seite wird geladen...

mapping