Sekundenkleber

  • Ersteller zyriakus
  • Erstellt am
zyriakus
zyriakus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.05.09
Registriert
10.07.07
Beiträge
34
Kekse
176
Ort
Kassel
Hallo zusammen,

ich habe keine Ahnung ob ich hier richtig bin...
Wie bekommt man Sekundenkleber wieder von der Gitarre????

Mir ist gestern beim öffnen einer Sekundenklebertube...die Tube regelrecht geplatzt...tja und wie es der Zufall so will stand meine schwarze SG mitten im Flugweg der Tropfen...

Gibt es ein Mittelchen den Schei.. wieder ab zu bekommen?

Bin über jede Antwort dankbar.

Viele Grüße
 
Eigenschaft
 
Was für eine SG ist es? Wegen dem Lack :rolleyes:
 
Hallo zusammen,

ich habe keine Ahnung ob ich hier richtig bin...
Wie bekommt man Sekundenkleber wieder von der Gitarre????

Mir ist gestern beim öffnen einer Sekundenklebertube...die Tube regelrecht geplatzt...tja und wie es der Zufall so will stand meine schwarze SG mitten im Flugweg der Tropfen...

Gibt es ein Mittelchen den Schei.. wieder ab zu bekommen?

Bin über jede Antwort dankbar.

Viele Grüße


Es gibt dafür extra einen Klebstoffresten Entferner. Müsste eigentlich gehen wenn die Tropfen nicht zu dick sind. Normalerweise kann man Sekundenkleber auch vorsichtig abkratzen und den Rest mit Reinigungsbenzin wegwischen.
Der Lack solte davon kaum Schaden nehmen.
 
Naja so wie da sklingt hast du abe rnoch Glück im Unglück gehabt ich habe mal meinen Sattel mit Sekundenkleber gerichtet und ja de rhat fett den Lack angefressen
 
Klebstoffentferner gibt es zwar, die greifen aber auch den Lack an.
Vielleicht mal vorsichtig erwärmen (Fön). Oder frosten (Eisspray)
Oder die gute alte Rasierklinge.

Sekundenkleber ist Teufelszeug. Das hält deshalb so gut, weil es nicht abgeht
(außer mit Aceton, aber da lass bloss die Finger davon !!!!!!!)

Meine Meinung:
Lass alles, wie es ist.
Du machst es höchstwahrscheinlich bloß schlimmer.
Jedenfalls:
Egal was Du probierst, probier es erst an anderer Stelle. Bring Sekundenkleber auf eine lackierte Probefläche und schau, wie Du ihn am besten abbekommst.
 
Schwierig bis unmöglich das ganze 100% rückstandslos zu entfernen. Sekundenkleber ist wie Glas wenn er fest ist, da geht nichts mehr runter.

Ich würde ihn ganz vorsichtig abschleifen (zur not mit ner nagelfeile) und dann die kratzer im klarlack rauspolieren. Man wird zwar bei genauerem hinschaun einen unterschied sehen, aber dafür hast du keine tropfen mehr auf der klampfe.
 
Einfach ins Profil gucken ;)

Is ja nich so dass die Leute hier nix anderes zu tun hätten, und schließlich sinds ja DIE, die was wollen, ne? :rolleyes:

Warum also überflüssige Informationen rausgeben...
 
Haste mal Bilder ?
 
Das Ding rot und weiss anmalen und behaupten, Eddie van Halen hätte es so gewollt?

:)
 
Vielen Dank für die schnellen Infos,
ich denke ich werde das Ding zu nem Freund geben und mir nen Airbrush drauf machen lassen...kotz.
Na ja ist schon so, da das gute Stück schwarz ist, das man es je nach Licht sehr gut sehen kann. Wenn es denn hinten wäre....egal aber vorne...so unglücklich das man nicht mal der Arm es beim spielen verdeckt.

danke noch mal...

Viele Grüße
 
Hast du jetzt überhaupt irgendwas probiert?
 
Hallo

Die Idee mit dem Frosten ist gut. Ich würds mal mit Eisspray versuchen. Mit Sekundenkleber geklebte Teile lassen sich meist trennen, wenn man sie einfriert. --> Wenns ins Gefrierfach passt.

Gruß
Rookie
 
Schwierig bis unmöglich das ganze 100% rückstandslos zu entfernen. Sekundenkleber ist wie Glas wenn er fest ist, da geht nichts mehr runter.

Doch...einfach ca. 2000 Jahre warten...dann löst sich das von selbst :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben