Selber App erstellen (üben) IOS

  • Ersteller shreed´s
  • Erstellt am
shreed´s
shreed´s
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
22.11.07
Beiträge
836
Kekse
1.193
Hallo,
ich benutze seit einiger Zeit diese App, https://support.apple.com/de-de/HT204523
um täglich mich so viel zu bewegen, wie ich möchte.
Es müssen drei Sachen erledigt werden:
1. stehen
2. bewegen
3. trainieren

wenn ich alle drei Disziplinen erledigt habe, sind drei Ringe geschlossen..... seit nun über 10 Wochen habe ich , täglich alle drei Ringe geschlossen...was mich weiter motiviert
täglich alle drei Ringe zu schliessen....

Jetzt meine Idee... da ich immer mal wieder beim Gitarre üben, es etwas schleifen lasse, kam ich durch ein Gespräch, mit einem guten Freund auf die Idee
eine App zum Gitarre üben zu suchen....die ähnlich funzt.... leider habe ich bis jetzt nichts vergleichbares gefunden....
Nun meine Überlegung so eine App zu basteln....oder erstellen zu lassen...

praktisch würde die App so funktionieren .... das ich eingebe ,was ich am Tag üben will.
zB: 30 Minuten Technik , 30 Minuten neue Songs üben und 30 Minuten inprovisieren... nur als Beispiel....
Klasse wäre es wenn die App, gekoppelt wäre mit eine Watch, so als Unterstützer... mal erinnern...
wenn ich alle drei Sachen erledigt habe.... sind dann alle drei Ringe geschlossen.... was mich weiter motivieren würde am anderen Tag , wieder alle drei Ringe zu schliessen....

mir würde es sehr helfen.... ok ich übe auch manchmal 4 Stunden am Tag aber dann auch mal wieder ein paar Tage nur 15 Minuten oder mal garnicht.....um so eine Regelmässigkeit, wie bei meiner Fitnessapp zu bekommen, wäre super klasse....

hat jemand eine Tipp , ob es schon so eine App gibt, oder mit welchen Baukastensystem, um Apps zu erstellen , so eine App erstellt werden kann... oder ob jemand sowas von euch erstellen könnte..
 
Eigenschaft
 
Hi! Hast du allgemein nach "Habit tracker" gesucht? In solchen Apps kann man selbstdefinierte Ziele/Angewohnheiten eintragen und dann nach Erledigung abhaken. Solche Apps sind extra dafür gebaut lange Streaks oder Erfolgssträhnen aufzubauen. Einen konkreten Tipp habe ich gerade nicht parat, aber für Android gab es da definitiv eine riesige Auswahl. Vielleicht hilft ja schon mein vorgeschlagener Suchbegriff. Viel Erfolg!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo avenav,
ja klasse .... danke....gerade mir ein paar Videos dazu angeschaut.....das könnte was für mich sein....direkt mal ausprobieren...

DANKE!!(y)
 
Hm, das Elegante an der Bewegungs-App ist ja, dass sie deine Aktivität von selbst erkennt und aufzeichnet.
Müsstest du jeden zurückgelegten Meter und jede Minute Stehen manuell eingeben, würdest du die App sicher nicht nutzen.

Ähnlich ist es auch mit den genannten "Habit-Trackern". Die erkennen auch nicht von selbst, ob du geübt hast oder nicht.
Das jeden Tag oder jeden Abend manuell einzutragen, macht am Anfang Spaß, wird aber nach kurzer Zeit lästig und vergessen.

Die einzige Idee, die ich dazu hätte, wäre eine App auf der Watch, die anhand der Bewegungsmuster erkennt, dass du gerade Gitarre spielst.
So eine App zu entwickeln ist aber nicht trivial und auf keinen Fall mit einem App-Baukasten zu schaffen.
Außerdem müsstest du (und falls es sich lohnen soll, auch viele andere Anwender) beim Üben immer die Watch tragen.
Ich weiß von mir selbst, dass ich sie aber gerade dazu oft ablege, weil sie mich stört.

Alles in allem viele Probleme und keine einfache Lösung in Sicht ...
 
Moin Adson,
danke für die Info....

bei der Bewegungsapp, erkennt sie das Stehen und das Bewegen..... Training muss man manuell auswählen..
also Gehen, Joggen, Schwimmen, Radfahren u.s.w
was aber geil ist.... wenn ich bis zu eine bestimmten Uhrzeit eins der drei , noch nicht ausreichend gemacht habe.... bekomme ich einen Hinweis....naja ich habe jetzt ne App, wo ich 5 Verschiedene Sachen eingegeben habe
Alles Gitarre üben:
1. Skalen
2. Songs
3.Technik
4. Klassik
und 5 improvisieren... bis jetzt läuft es ganz gut.... könnte aber noch besser sein....

so erstmal üben...;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben