Selberbau Gitarre

  • Ersteller kurdt_cobain
  • Erstellt am
kurdt_cobain
kurdt_cobain
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.02.23
Registriert
21.04.05
Beiträge
233
Kekse
75
Ort
Nürnberg
Hi ich hab vor mir demnaechst selbst eine gitarre zusammen zu schrauben.
Lackierung und so is kein problem nur woher bekomm ich den body usw
bei ebay gibts nur ne sehr geringe auswahl.
wär cool wenn jemand nen link hätte (selber sägen is schlecht weil ich da total unerfahren bin.)

thx kurdt
 
Eigenschaft
 
Ich frag auch mal hier, da ich schon ewig suche...
Gibt es irgendwo einen Shop , der Bausätze für SG Nachbauten vertreibt? Also richtige mit einzuleimendem Hals etc.
 
warmoth.com

SUFU!
 
hi
da gibts so viele verschiedene holz typen dass mann gar nich mehr damit klar kommt! sind die eigentlich wichtig für den sound weil ich da total unterschiedliche dinge höre... die einen sagen des spielt keine rolle aber warum sollten die sonst verschiedene holztypen anbieten? und andere sagen des is total ausschlaggebend! plz help

thx kurdt
 
lern dich erstmal in die materie ein bevor du sowas fragst. kauf dir das buch von robert koch oder sowas... ich finde schon dass ein gitarrist wissen sollte wieso seine gitarre so klingt wie sie klingt...

edit: ich bin betrunken und müde also bitte nicht angegriffen fühlen ._.
 
Jo ich finde auch , dass du dich erst mal ein bisschn informieren solltest bevor du dir irgendeinen body kaufst. Es bringt absolut gar nichtsm, sich in den Kopf zu setzen, eine Gitarre selbst zu bauen und eigentlich keine Ahnung von der Sache zu haben. Kauf dir wie gesagt ein Buch über das Thema, es ist wirklich ein komplexes Thema, du kannst nicht einfach irgendeinen Hals an irgendein Stück Holz schrauben und fertig. Nene, informier dich erst mal ordentlich, und dann kannst du dir auch überlegen, was du genau willst, dann kannst du auch ungefähr absehen, in welchem finanziellen Rahmen sich das Ganze befindet. Ich hatte mal ne ähnliche Idee, hab sie aber erst mal hinten angestellt, weil ich z.Z. nicht das Geld dazu habe.
 
musst weltweit schauen da gibst massig bodies und hälse bei ebay....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben