Selberbau Gitarre

von kurdt_cobain, 08.12.05.

  1. kurdt_cobain

    kurdt_cobain Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.04.05
    Zuletzt hier:
    17.10.16
    Beiträge:
    235
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    85
    Erstellt: 08.12.05   #1
    Hi ich hab vor mir demnaechst selbst eine gitarre zusammen zu schrauben.
    Lackierung und so is kein problem nur woher bekomm ich den body usw
    bei ebay gibts nur ne sehr geringe auswahl.
    wär cool wenn jemand nen link hätte (selber sägen is schlecht weil ich da total unerfahren bin.)

    thx kurdt
     
  2. mini_michi

    mini_michi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.07.04
    Zuletzt hier:
    9.11.16
    Beiträge:
    1.581
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    393
    Erstellt: 08.12.05   #2
  3. jiriki

    jiriki Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.05
    Zuletzt hier:
    27.04.14
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.12.05   #3
    Ich frag auch mal hier, da ich schon ewig suche...
    Gibt es irgendwo einen Shop , der Bausätze für SG Nachbauten vertreibt? Also richtige mit einzuleimendem Hals etc.
     
  4. Killamangiro*

    Killamangiro* Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.04.05
    Zuletzt hier:
    27.01.10
    Beiträge:
    2.029
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    888
    Erstellt: 08.12.05   #4
    warmoth.com

    SUFU!
     
  5. kurdt_cobain

    kurdt_cobain Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.04.05
    Zuletzt hier:
    17.10.16
    Beiträge:
    235
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    85
    Erstellt: 08.12.05   #5
    hi
    da gibts so viele verschiedene holz typen dass mann gar nich mehr damit klar kommt! sind die eigentlich wichtig für den sound weil ich da total unterschiedliche dinge höre... die einen sagen des spielt keine rolle aber warum sollten die sonst verschiedene holztypen anbieten? und andere sagen des is total ausschlaggebend! plz help

    thx kurdt
     
  6. Killamangiro*

    Killamangiro* Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.04.05
    Zuletzt hier:
    27.01.10
    Beiträge:
    2.029
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    888
    Erstellt: 10.12.05   #6
    lern dich erstmal in die materie ein bevor du sowas fragst. kauf dir das buch von robert koch oder sowas... ich finde schon dass ein gitarrist wissen sollte wieso seine gitarre so klingt wie sie klingt...

    edit: ich bin betrunken und müde also bitte nicht angegriffen fühlen ._.
     
  7. Gammelpeter

    Gammelpeter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.07.05
    Zuletzt hier:
    1.06.15
    Beiträge:
    2.593
    Ort:
    Freiburg/Stuttgart/Konstanz
    Zustimmungen:
    115
    Kekse:
    4.278
    Erstellt: 10.12.05   #7
    Jo ich finde auch , dass du dich erst mal ein bisschn informieren solltest bevor du dir irgendeinen body kaufst. Es bringt absolut gar nichtsm, sich in den Kopf zu setzen, eine Gitarre selbst zu bauen und eigentlich keine Ahnung von der Sache zu haben. Kauf dir wie gesagt ein Buch über das Thema, es ist wirklich ein komplexes Thema, du kannst nicht einfach irgendeinen Hals an irgendein Stück Holz schrauben und fertig. Nene, informier dich erst mal ordentlich, und dann kannst du dir auch überlegen, was du genau willst, dann kannst du auch ungefähr absehen, in welchem finanziellen Rahmen sich das Ganze befindet. Ich hatte mal ne ähnliche Idee, hab sie aber erst mal hinten angestellt, weil ich z.Z. nicht das Geld dazu habe.
     
  8. Slaytanic

    Slaytanic Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.09.03
    Zuletzt hier:
    4.02.15
    Beiträge:
    1.761
    Ort:
    Caparison Heaven
    Zustimmungen:
    22
    Kekse:
    2.462
    Erstellt: 11.12.05   #8
  9. *JEAN*

    *JEAN* Don Jean Guitars

    Im Board seit:
    02.09.05
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    2.186
    Ort:
    ist nicht wichtig!
    Zustimmungen:
    918
    Kekse:
    23.003
    Erstellt: 11.12.05   #9
    musst weltweit schauen da gibst massig bodies und hälse bei ebay....
     
Die Seite wird geladen...

mapping