Selberbau Projekt: Booster gesucht

von )-(Sacrifice)-(, 28.07.06.

  1. )-(Sacrifice)-(

    )-(Sacrifice)-( Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    7.06.10
    Beiträge:
    1.032
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.055
    Erstellt: 28.07.06   #1
    ßHallo, ich baue gerade einen Cube 15 zu einem Topteil um (neues Case, Potis umplatzieren etc)
    Dies ist eig. ein Spaß Projekt.
    Jetzt möchte ich einen Booster einbauen, damit ich wenigstens ein bisschen mehr rausholen kann^^
    Habt ihr Vorschläge, wie ich am betsen mehr Leistung rauskitzeln kann (So billig wie möglich, ist wie gesagt nur ein Spaßprojekt)?
    Ich habe gedacht man könnte so einen Booster Bausatz bestellen, ins Selbstgebastelte Top Case einbauen und ein Poti nach außen führen
     
  2. Bierschinken

    Bierschinken Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    12.04.05
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    11.666
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    620
    Kekse:
    33.067
    Erstellt: 28.07.06   #2
    Der Booster holt da nicht mehr "Leistung" raus....wenn der Amp lauter soll müssen andere Endstufentransistoren da rein, dann kannste aber den ganzen Amp neu aufbauen.

    Der Booster wird nur dafür sorgen dass der amp schneller zerrt, was sicher nicht nötig ist.
     
  3. wchuck

    wchuck Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.06.06
    Zuletzt hier:
    7.09.08
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    155
    Erstellt: 29.07.06   #3
    Booster sind doch eigentlich Lautstärkeregler oder nicht?

    Quasi

    Boost aus : 80 % Lautstärke

    Boost an : 100 % Lautstärke
     
  4. LoneLobo

    LoneLobo Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    13.04.04
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    8.457
    Ort:
    Österreich
    Zustimmungen:
    138
    Kekse:
    22.219
    Erstellt: 29.07.06   #4
    Ja.

    Aber da mit der Intensität des Eingangssignals erstmal die Verzerrung geregelt wird, wird der Verstärker nicht lauter sondern nur mehr verzerren.

    Was aber gehen müsste, wäre wenn du ne zusätzliche Endstufe dahinter hängst. Kann HiFi oder sonstwas sein, ich denk mal, das is hier egal. Im Notfall machts halt wirklich _nur_ lauter und mehr nicht. Aber das ist ja gewünscht.
     
Die Seite wird geladen...

mapping