selbergebaute 8 12er boxen ?!?!?!

von Reini0815, 06.04.06.

  1. Reini0815

    Reini0815 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.11.05
    Zuletzt hier:
    15.03.13
    Beiträge:
    442
    Ort:
    Petersaurach
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    384
    Erstellt: 06.04.06   #1
    Also hab mich heute mit nem arbeitskollegen unterhalten der sein equipment irgendwie komplett selber gebaut hat unter anderem hat er 2 8 12er das mag etz relativ unspektaulär klingen aber die bos ist deswegen ne 812er weil er immer 2 speaker hintereinander gebaut hat:er_what:
    er mischt mit so nem behringer digital mischpult den sound aufm effekt gerät auf die hinteren boxen und hat vorne den sound ohne effekt sein amp isn selber gebauter 200W vollröhren teil
    hat jemand von euch so ne box schonmal gehört oder kennt wer das prinziep?
    bin mal auf die antworten gespannt
    :p
     
  2. jazzz

    jazzz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.05
    Zuletzt hier:
    14.01.16
    Beiträge:
    1.164
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    867
    Erstellt: 06.04.06   #2
    Hast du die Box gesehen? Sieht das so aus, als wenn man 2 Boxen Rücken an Rücken hingestellt hätte, oder wie?

    Für so ein Ding braucht man bestimmt 2 Roadies um das irgendwo hinzuwuchten :D
    Wie klingt's?



    greetz
    jazzz
     
  3. spa

    spa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.03.05
    Zuletzt hier:
    31.08.16
    Beiträge:
    6.757
    Ort:
    in einem Kaff
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    15.106
    Erstellt: 06.04.06   #3
    Das war seine Frage :D
     
  4. OneStone

    OneStone HCA Röhrenamps HCA

    Im Board seit:
    02.01.06
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    5.671
    Ort:
    Nähe München
    Zustimmungen:
    491
    Kekse:
    35.405
    Erstellt: 06.04.06   #4
    Wie will der die hinteren dicht bekommen? Und vor allem was bringt das Ganze? Das ist irgendwie ziemlich unlogisch, das so zu machen, das kann man auch elektrisch mischen, das muss man nicht akustisch machen, gibt nur irgendwelche Interferenzen.
     
  5. Slider

    Slider Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.01.04
    Zuletzt hier:
    19.02.16
    Beiträge:
    1.363
    Ort:
    Flensburg
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    1.140
    Erstellt: 07.04.06   #5
    Klingt bestimmt gut lustig das Teil!!
    Ist ja noch größer als nen Ampeg Kühlschrank, der mit 8x10" Speakern bestückt ist. :D
    Haua haua ha :D

    Cheers
     
  6. SickSoul

    SickSoul HCA - Gitarren Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    26.10.04
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    6.400
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Zustimmungen:
    1.777
    Kekse:
    39.356
    Erstellt: 07.04.06   #6
    Lesen, dann posten. Die Speaker sind nicht übereinander angeorndet wie 2 412er, die aufeinander stehen, sondern hintereinander :rolleyes:

    Hast du vielleicht ein Foto von der Box?
    Denke mal das wird ne ziemlich einzigartige Idee sein, deswegen wird hier kaum jemand erfahrungen mit so nem ding haben..

    MfG
     
  7. PYRO

    PYRO Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.03
    Zuletzt hier:
    20.11.13
    Beiträge:
    1.158
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    155
    Erstellt: 07.04.06   #7
    Ja, Fotos wären sehr interessant!

    Gruß PYRO
     
  8. Reini0815

    Reini0815 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.11.05
    Zuletzt hier:
    15.03.13
    Beiträge:
    442
    Ort:
    Petersaurach
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    384
    Erstellt: 09.04.06   #8
    mal kucken ob ich was beschaffen kann ^^
     
Die Seite wird geladen...

mapping