Selbst Beibringen?

  • Ersteller m~Daniel
  • Erstellt am
m~Daniel
m~Daniel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.03.23
Registriert
05.05.04
Beiträge
4.436
Kekse
17.835
Ort
Frankfurt/Main
Hallo!

Habe nach längerem überlegen jetzt beschlossen zu versuchen, mir das Schlagzeugspielen selbst beizubringen...da ich nämlich noch ein Schlagzeug im Keller rumstehen habe (und ein Freund von mir der Drummer is auch meinte dass das Teil ziemlich gut klingt) bietet sich das ganz gut an...
Jetzt wollt ich euch mal fragen was man so für "Voraussetzungen" braucht....Rhytmik und sowas is eigentlich kein Problem für mich!
Was sollte man am Anfang am besten üben...einfache Sachen wie z.b. Californication kann ich schon...
Habt ihr vielleicht irgendwelche nützlichen Links zu Workshops oder so!
Is unter euch irgendjemand der sich das Spielen selbst beigebracht hat? Wenn ja wär ich sehr dankbar wenn er vielleicht sonen "beginner"-bereicht hier posten könnte!

Schonmal Danke wenn jmd antwortet!

MfG
Daniel
 
Eigenschaft
 
hmm also autodidoktisch schlagzeug lernen klappt ganz gut.. nur würde ich empfehlen mindestens ein halbes jahr unterricht zu nehmen, dann hast du wenigstens eine gute basis... vorallem notenlesen lernen.. darauf kannst du dann deine eigenstudien aufbauen !
 
Hm also was ich noch dazu sagen sollte...Notenlesen...is des bei Schlagzeug was anderes irgendwie?
WEil ich hatte 7 Jahre Keyboard- und jetzt seit knapp 2,5 jahren Gitarrenunterricht.
Macht das irgendwelche Unterschiede dann?
 
Na dann ist ja gut :p
 
Weiss jmd gute Links zu so Workshops oder so?
 
noten beim schlagzeug sind anders.. du kannst ja in dem sinne keinen ton spielen ;D das is so das eine bestimmte note für ein instrument beim schlagezug steht. ..hat man aba schnell raus ^^
 
Achso danke :)
 
Sonst noch jmd irgendwelche Tipps?
 
hab mri auch Selber schlagzeug spielen beigebracht ging ganz gut und man behält meiner meinung nach mehr :D


ich habe mir selber ne schnelligkeitsbasis antrainiert und sowas kommt halt drauf an wie man sich reinhängt aber ein Lehrer is NIE verkehrt
 
ich bin auch beim selber beibringen und komme eigentlich gut voran! wegen workshops guck ich nochmal... da hab ich mal in nem anderen forum na ganze palette gesehen! mal schaun ob ich das noch finde!
 
Also beim selberbeibringen würde ich mir auf jeden Fall gute Technik Bücher holen, damit man sich keine Falsche Stick Haltung und Fußtechnik angewöhnt.
 
hmmmmm.......naja is deine entscheidung, aber ich würde sagen du nimmst an einem schlagzeug unterricht teil, muss ja nicht so lange sein.....aber wenn du dir was selber beibringst, dann kannst du dir auch gut und schnell mal was falsches angeöhnen. z.B.: falsche technik, und also was.....
also ichwürde abraten!!!

tschüss,
Bdsd
 
wie gesagt: für grundschachen zB fußtechnick und handtechnik ruhig ma nen halbes jahr nen lehrer nehmen ! und der rest is eigentlich dann nur üben..üben...üben ;)
 
Also erstmal vielen Danke für eure ganzen Antworten...
Werd dann wohl doch jetzt besser ein paar Monate Unterricht nehmen...weil Technik is ja doch relativ wichtig....hab ich bei Gitarre gemerkt als ich erst en Monat selbst gespielt hab und dann mit Lehrer ;)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben