Selbst Beibringen?

von m~Daniel, 31.05.04.

  1. m~Daniel

    m~Daniel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.05.04
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    4.414
    Ort:
    Frankfurt/Main
    Zustimmungen:
    587
    Kekse:
    17.845
    Erstellt: 31.05.04   #1
    Hallo!

    Habe nach längerem überlegen jetzt beschlossen zu versuchen, mir das Schlagzeugspielen selbst beizubringen...da ich nämlich noch ein Schlagzeug im Keller rumstehen habe (und ein Freund von mir der Drummer is auch meinte dass das Teil ziemlich gut klingt) bietet sich das ganz gut an...
    Jetzt wollt ich euch mal fragen was man so für "Voraussetzungen" braucht....Rhytmik und sowas is eigentlich kein Problem für mich!
    Was sollte man am Anfang am besten üben...einfache Sachen wie z.b. Californication kann ich schon...
    Habt ihr vielleicht irgendwelche nützlichen Links zu Workshops oder so!
    Is unter euch irgendjemand der sich das Spielen selbst beigebracht hat? Wenn ja wär ich sehr dankbar wenn er vielleicht sonen "beginner"-bereicht hier posten könnte!

    Schonmal Danke wenn jmd antwortet!

    MfG
    Daniel
     
  2. bambula

    bambula Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.01.04
    Zuletzt hier:
    6.01.10
    Beiträge:
    950
    Ort:
    RuhrgeBEAT !!!
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    408
    Erstellt: 31.05.04   #2
    hmm also autodidoktisch schlagzeug lernen klappt ganz gut.. nur würde ich empfehlen mindestens ein halbes jahr unterricht zu nehmen, dann hast du wenigstens eine gute basis... vorallem notenlesen lernen.. darauf kannst du dann deine eigenstudien aufbauen !
     
  3. m~Daniel

    m~Daniel Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.05.04
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    4.414
    Ort:
    Frankfurt/Main
    Zustimmungen:
    587
    Kekse:
    17.845
    Erstellt: 31.05.04   #3
    Hm also was ich noch dazu sagen sollte...Notenlesen...is des bei Schlagzeug was anderes irgendwie?
    WEil ich hatte 7 Jahre Keyboard- und jetzt seit knapp 2,5 jahren Gitarrenunterricht.
    Macht das irgendwelche Unterschiede dann?
     
  4. allebeide

    allebeide Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.10.03
    Zuletzt hier:
    30.04.11
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    57
    Erstellt: 31.05.04   #4
    :D alles klar :D
     
  5. m~Daniel

    m~Daniel Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.05.04
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    4.414
    Ort:
    Frankfurt/Main
    Zustimmungen:
    587
    Kekse:
    17.845
    Erstellt: 31.05.04   #5
    Was willst du mir damit jetzt sagen?
    Also bitte nicht missverstehen ich mein nur diesen "grundbeat"
     
  6. allebeide

    allebeide Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.10.03
    Zuletzt hier:
    30.04.11
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    57
    Erstellt: 31.05.04   #6
    Na dann ist ja gut :p
     
  7. m~Daniel

    m~Daniel Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.05.04
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    4.414
    Ort:
    Frankfurt/Main
    Zustimmungen:
    587
    Kekse:
    17.845
    Erstellt: 31.05.04   #7
    Weiss jmd gute Links zu so Workshops oder so?
     
  8. bambula

    bambula Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.01.04
    Zuletzt hier:
    6.01.10
    Beiträge:
    950
    Ort:
    RuhrgeBEAT !!!
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    408
    Erstellt: 31.05.04   #8
    noten beim schlagzeug sind anders.. du kannst ja in dem sinne keinen ton spielen ;D das is so das eine bestimmte note für ein instrument beim schlagezug steht. ..hat man aba schnell raus ^^
     
  9. m~Daniel

    m~Daniel Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.05.04
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    4.414
    Ort:
    Frankfurt/Main
    Zustimmungen:
    587
    Kekse:
    17.845
    Erstellt: 31.05.04   #9
    Achso danke :)
     
  10. m~Daniel

    m~Daniel Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.05.04
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    4.414
    Ort:
    Frankfurt/Main
    Zustimmungen:
    587
    Kekse:
    17.845
    Erstellt: 31.05.04   #10
    Sonst noch jmd irgendwelche Tipps?
     
  11. ZildjianDrummer

    ZildjianDrummer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.12.03
    Zuletzt hier:
    26.08.06
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.05.04   #11
  12. Patient_#021765

    Patient_#021765 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.05.04
    Zuletzt hier:
    24.06.08
    Beiträge:
    30
    Ort:
    nähe Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.05.04   #12
    hab mri auch Selber schlagzeug spielen beigebracht ging ganz gut und man behält meiner meinung nach mehr :D


    ich habe mir selber ne schnelligkeitsbasis antrainiert und sowas kommt halt drauf an wie man sich reinhängt aber ein Lehrer is NIE verkehrt
     
  13. DeinVampyr

    DeinVampyr Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    6.05.11
    Beiträge:
    595
    Ort:
    Gera
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    87
    Erstellt: 31.05.04   #13
    ich bin auch beim selber beibringen und komme eigentlich gut voran! wegen workshops guck ich nochmal... da hab ich mal in nem anderen forum na ganze palette gesehen! mal schaun ob ich das noch finde!
     
  14. black metal drummer

    black metal drummer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.09.03
    Zuletzt hier:
    21.10.14
    Beiträge:
    2.030
    Ort:
    Augsburg
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    138
    Erstellt: 31.05.04   #14
    Also beim selberbeibringen würde ich mir auf jeden Fall gute Technik Bücher holen, damit man sich keine Falsche Stick Haltung und Fußtechnik angewöhnt.
     
  15. Bdsd

    Bdsd Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.05.04
    Zuletzt hier:
    24.02.11
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    21
    Erstellt: 31.05.04   #15
    hmmmmm.......naja is deine entscheidung, aber ich würde sagen du nimmst an einem schlagzeug unterricht teil, muss ja nicht so lange sein.....aber wenn du dir was selber beibringst, dann kannst du dir auch gut und schnell mal was falsches angeöhnen. z.B.: falsche technik, und also was.....
    also ichwürde abraten!!!

    tschüss,
    Bdsd
     
  16. bambula

    bambula Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.01.04
    Zuletzt hier:
    6.01.10
    Beiträge:
    950
    Ort:
    RuhrgeBEAT !!!
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    408
    Erstellt: 31.05.04   #16
    wie gesagt: für grundschachen zB fußtechnick und handtechnik ruhig ma nen halbes jahr nen lehrer nehmen ! und der rest is eigentlich dann nur üben..üben...üben ;)
     
  17. m~Daniel

    m~Daniel Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.05.04
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    4.414
    Ort:
    Frankfurt/Main
    Zustimmungen:
    587
    Kekse:
    17.845
    Erstellt: 01.06.04   #17
    Also erstmal vielen Danke für eure ganzen Antworten...
    Werd dann wohl doch jetzt besser ein paar Monate Unterricht nehmen...weil Technik is ja doch relativ wichtig....hab ich bei Gitarre gemerkt als ich erst en Monat selbst gespielt hab und dann mit Lehrer ;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping