Selbst produzierter Track "München-Babylon", sagt mir bitte ob der Text verständkichen ist oder was anders abgemischt werden sollte/könnte. Danke

  • Ersteller krautfunded
  • Erstellt am
K
krautfunded
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.10.23
Registriert
17.09.19
Beiträge
14
Kekse
0
 
Eigenschaft
 
Ich hab's am Anfang kaum verstanden. Wurde beim länger hören besser. Insgesamt aber etwas schwierig zu verstehen.

Und es gäbe sicherlich einige andere Städte zum Abfackeln bevor München dran wäre... :D
Wie wär's mit Gelsenkirchen?
 
Liegt das eher an der Geschwindigkeit oder der Aussprache?

Immer eins nach dem anderen :-D
 
Leider sehr schwer verständlich, ich würde sagen, es liegt an den Duplizierung der Stimme, kannst Du den Effekt ein bisschen zurückschrauben?
 
Ja, ich glaube auch, es ist die Vervielfältigung der Stimme. Stell mal eine in den Vordergrund, und die anderen so, dass sie nur noch als sanfte Unterstützung dienen (falls es mehrere Spuren sein sollten und kein Effekt).
Und falls das noch nicht helfen sollte, dann bei den ergänzenden Stimmen Low und High Cut rein, damit die Main Vox klarer zum tragen kommt.
 
Ja es sind 4 Stimmen gleichzeitig. Ich probier da mal ein bisschen rum. Danke für die Ratschläge
 
Ich hab jetz 2 Stimmen deutlich leiser gemacht und den Track neu hochgeladen. eventuell ist es jetzt besser
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Deutlich verständlicher. Ich glaube aber, da geht noch mehr.
Bin ja leider nicht der Mix-Master-Experte, hab aber mal gelesen, dass ein leichtes Anheben bei 2 kHz die Textverständlichkeit erhöht. Hab da auch selbst ganz gute Erfahrungen mit gemacht.
Es ist jedenfalls immer noch der Anfang, der immer noch etwas schwierig zu verstehen ist. Gegen Ende wird das deutlich klarer.
 
viel besser :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben