Selbstbau 1x12, mein neuer Fernseher

von taschentuch, 11.06.08.

  1. taschentuch

    taschentuch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.02.05
    Zuletzt hier:
    10.09.16
    Beiträge:
    365
    Ort:
    Groningen
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    342
    Erstellt: 11.06.08   #1
    Hallo
    Hab mir eine 1x12 Box gegönnt als erweiterung für meinen Champion 600.
    Hat riesen Spass gemacht und der Aufwand hielt sich in grenzen.

    Die box besteht aus Kiefernbretten (40 und 50 cm), kommt also auf ca. 44 cm höhe und 50 cm breite. 26 tief. Als Front habe ich 10mm MDF benutzt, woran die Lautsrecherwand aus 18mm Tischlerplatte montiert ist. Der speaker ist ein 12" Jensen C12Q.
    Kosten: 52 euro speaker und 22 euro holz. Leder und stoff nicht mitgerechnet, hab ich von nem Freund bekommen.

    Das ding feuert wie sau (ist laut), aber vor allem voluminös! Hat stramme bässe, perlende höhen. Klingt milder (wärmer) als andere Boxen (hatte eine andere aus spanplatte mit selbem lautsprecher). Unglaublich gut aufgelöster sound (liegt wohl eher an amp + speaker).

    werde in den nächsten tagen noch schwarzes kunstleder draufziehen und die Front bespannen mit dichtem Jutestoff a la Orange.
    Hinten kommt noch eine Leiste dann ist er zu 70% zu etwa.
     

    Anhänge:

Die Seite wird geladen...

mapping