selbstbau 2x12"+HT

  • Ersteller animalcracker
  • Erstellt am
animalcracker
animalcracker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.12.13
Registriert
19.08.03
Beiträge
630
Kekse
168
Ort
nähe Krems/Austria
also siehe titel
suche doppel 12er tops un am besten sehen die AZ 212 aus aber vielleicht gehts auch billiger mit selbstbau?!
dacht daran die NA C12-65 zu verwenden und den NA hochtöner!
oder wäre ein 1,4" HT so viel besser das sich das auszahlt(welcher ist günstig)
naja das problem ist bei mir die weiche die kann ich nicht entwickeln :(
hat da vielleicht jemand schon rumprobiert? (paul? neuer bausatz :D )
die version von soundklink ist mir zu teuer 350€ für HT
also die erste frage wäre ob das mit 1" HT eigentlich sinn macht aber dei Az hab auch nen 1"HT oder?
wenn ja würd ich auf die NoirAudio elemente von aul zurückgreifen!
holz,gitter,fitting sind bei mir kein problem darum ist selbstbau relativ günstig für mich!

mfg man
 
Eigenschaft
 
Hi,
tu Dir einen gefallen und nimm die AZ 212.
Da hast Du es gut getroffen und keine Probleme mit Entwicklung.
Alternativ wäre sicher der SK-Bausatz...aber den kenne ich nicht wirklich.

Die AZ hat nen 1" HT und geht gut.

Aber ich will nicht zuviel loben, das gibt es hier im Forum wahrlich genug..:)
 
ich würd mal Sound-klinik anschreiben!
der hat ne weiche für kappa 12, der sehr gut geht, und 18sound 1,4er der dann eben wesentlich unkaputtbarer ist als der noir HT, der wahrscheinlich pegelmäßig nicht mithalten kann
 
leider ist der 18 sound treiber so teuer das sich der selbstbau wirklich fast nicht mehr lohnt!
2x370€füt HT und 4x140€Kappa +2x50€ für weiche:1300€ ohne holz ohne versand und fittings!
2x CD212 macht mit filz:1200€ und mit lack: 1400€(und keine arbeit)
das sich das nicht rentiert ist wohl klar!

mfg man
 
animalcracker schrieb:
leider ist der 18 sound treiber so teuer das sich der selbstbau wirklich fast nicht mehr lohnt!
2x370€füt HT und 4x140€Kappa +2x50€ für weiche:1300€ ohne holz ohne versand und fittings!
2x CD212 macht mit filz:1200€ und mit lack: 1400€(und keine arbeit)
das sich das nicht rentiert ist wohl klar!

mfg man

Das würde ich auch so sehen und ich glaube nicht, das sie soviel besser Klingt als die CD für soviel mehr Geld und Aufwand...
Zumal in der CD212 nicht der NoirAudio HT drin ist sondern der Obertöner.
Zwar 1" aber recht tief getrennt und trotzdem belastbar.
Und wie der Klang letztendlich ist von der SK-Box weiß man auch nicht, sie scheint schonmal etwas leiser zu sein...

Und @EDE
Was ich noch nicht ganz nachvollziehen kann ist die SK-messung im Vergleich zum Messschrieb des 18S-HT´s, welcher stark abfällt in den Höhen beim SK aber nicht.
Der SK meint aber, keine Entzerrung zu benutzen... das hat sich mir noch nicht ganz erschlossen...


Naja, bin ja kein Experte...
 
Clyde schrieb:
Und @EDE
Was ich noch nicht ganz nachvollziehen kann ist die SK-messung im Vergleich zum Messschrieb des 18S-HT´s, welcher stark abfällt in den Höhen beim SK aber nicht.
Der SK meint aber, keine Entzerrung zu benutzen... das hat sich mir noch nicht ganz erschlossen...


Naja, bin ja kein Experte...

Mit Verlaub gesagt, mir auch nicht ! :confused:
 
EDE-WOLF schrieb:
Daran kann es meiner bisherigen Erkenntnis nicht liegen.

Da lt. SK ja die Kombi ND-1460 und XT1464 genommen wird und 18S auf der Hompage die Messung in der gleichen Kombi gemacht hat.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben