Selbstbau im Livebetrieb?

  • Ersteller MaggyMB
  • Erstellt am
MaggyMB
MaggyMB
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.07.11
Registriert
22.12.07
Beiträge
146
Kekse
113
Hi,
mich würde mal interessieren wie es speziell sicherheitstechnisch mit Selbstbauboxen auf (öffentlichen) Konzerten aussieht. Dass man keine 10 Eigenbau Line Arrays pro Seite auf selbsgebauten Traversen fliegen darf ist mir klar, auch dass man fliegende Boxen beim TÜV abnehmen muss. Wie sieht's aber mit selbstgebauten Passivboxen aus, die auf einem Stativ stehen? Braucht man da TÜV oder sonstiges, und was kann da viel passieren außer dass die Boxen durchbrennen wegen zu starke oder clippender Endstufe?
-Maggy
 
Eigenschaft
 
Wie sieht's aber mit selbstgebauten Passivboxen aus, die auf einem Stativ stehen? Braucht man da TÜV oder sonstiges,
Nein,ob nun Selbstbau oder gekaufte Box,beide sind nicht Haftpflicht versichert.;):eek::D
 
Hallo,

So ein brocken Holz und Chassis mit locker 20kg+ hat auf einem Stativ eh nie was zu suchen. Das kannst versuchen zu sichern wie du willst, wenn was ist, wird die Versicherung einen Weg finden um sich da raus zu halten.
Sowas ist immer eine wackelige unsichere Sache.

Fliegen oder mehrfach verzurrtes Groundstack.
In zeiten der "deregulierung" wie es der micha aus dem paforum gern nennt, liegt es bei dir die eventuellen gefahren einzuschaetzen und entsprechend was dagegen zu tun.

Ich hab gerade ein Groundstack stehen, das ist so verzurrt, da kann man vom Top stagediven und bricht sich hoechstens das Genick, weil keiner die Haende hochhält. Das Stack steht wie einbetoniert.

cu
martin
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben