Selbstbau Unterforum?

  • Ersteller AHChris
  • Erstellt am
AHChris
AHChris
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.12.23
Registriert
15.09.07
Beiträge
338
Kekse
881
Hi Leute,

ich weiß ja nicht wies euch geht, aber ich lese zu gern diese ganzen Selbstbau Threads, sei es ein Amp, eine Gitarre, ein Rack oder ein Bodentreter, ich finds oft ziemlich beeindruckend was diese Leute da so leisten und es werden irgendwie auch immer mehr :great:
Ich fände es sinnvoll ein eigenes Selbstbau Unterforum zu gründen in den die ganzen Selbstbauthreads hinverschoben werden, damit man nicht immer so lang suchen muss!
Wär echt spitze, oder?!

Grüße
Chris
 
Eigenschaft
 
Mal ein ganz reales Beispiel aus der Sicht eines Mods:

~ 85% der hier umananderrennenden User sind schon zu doof, ihre Tonabnehmer- und Technikfragen ins Technikforum zu setzen, obwohl das Ding ganz eindeutig durch seine Titel UND Untertitel ausweist, was da rein soll.
Das Zeug kommt munter weiter in "E-Gitarren" (zur Erinnerung: "Kaufberatung / Identifikation / Diskussion um bestimmte Modelle").

Wie soll man diesem gigantischen Teil dann auch noch Beibringen, dass es n eigenes Selbstbauforum gibt?
Chancenlos. Einfach aus der Praxiserfahrung raus. Ich würds ja selbst begrüßen, hat aber einfach keinen Sinn.

Der resignierende Lobo
 
Man könnte auf jeden Fall mal den Sammelthread: Eigenbau & Umbau Liste aktualisieren, so dass wenigstens die Links die im weiteren Verlauf eingetragen wurden auch im ersten Post veröffentlicht sind.

Das mit den 85% Usern unterschreibe ich jetzt einfach mal blind, wobei da dann auch noch ein paar dabei sind, die ein Effekt suchen um die Zakk Wild Gitarre spielen zu können :D
 
So ungefähr hab ich mir die Antworten auf meinen Thread schon vorgestellt :D
MOD sein muss ja echt einem Fulltime Job gleichkommen, so wild wie hier teilweise gepostet wird... Wenn ich nur dran denke wie viele Threads wegen unaussagekräftigen Titeln geschlossen werden :rolleyes:
Aber in diesem Board wird wenigstens gepflegt! Da gibts schon wirklich ganz andere Foren, in denen jeder 2. Thread "Hilfe! Dringend!" heißt oder ähnlich.

Gottseidank gibt es die Mods! Ich will euch nicht mehr Arbeit aufhalsen als ihr ohnehin schon habt ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben