Selbstbau

thommy
thommy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.11.11
Registriert
25.03.04
Beiträge
4.544
Kekse
1.490
Ort
its better to burn out than to fade away ?? ...
Hi.

also ich wollt für unseren Proberaum n Gitarrenständer kaufen aber die Dinger sind mir zu teuer :

http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/Zubehoer/Stative/Rockstand_RS20861B_5er_Gitarrenstaender.htm

Also will ich mir so n ding selber bauen.
Jetzt weiss ich aber nicht wie ich meine konstruktion überziehen soll weil da soll ja auch mal ne Gibson rein und schön weich muss es da schon sein.

Ich hab gedacht für die stellen wo die gitarre aufliegt ne rohrisolierung zu nehmen und für den rest stoff. kann mann den irgendwo kaufen oder geht das überhaupt mit der isolierung ?

Mfg
 
Eigenschaft
 
also 30 euro für so ein ding ist doch net so viel
 
Zitat: Ich will ne Gibson SG

Ne Gibson kaufen wollen, aber kein Geld für nen ordentlichen Ständer haben.
 
hau dir nen nagel in die wand und häng sie auf :rolleyes:
 
du bist pleite und schüler aber es sollen 10 klampfen rein? warum bist du den wohl pleite :p

MFG Dresh
 
um dir mal wirklich nen rat zu geben: ich würd das ganze mit moosgummi 5mm oder mehr, bzw. zellkautschuk (so nennt sich das material) am 8mm umwickeln. problematisch ist nur, daß das nicht so wirklich dauerhaft klebt (das selbstklebende), da hilft dann nur spezialklebstoff. außerdem wüsst ich nicht wo man so was kaufen kann, außer vielleicht bei nem hersteller.
und dann weiß ich nicht was das kostet. dann brauchst du noch holz oder metall für das gerüst, dann die ganze arbeit... und wenn dann was nicht passt steht das ding schief oder der schutz geht ab, oder...
und dann guckst du bei http://rockinger.de in shop und suchst mal nach "warwick multiple stand". das ding für 7 gitarren kostet 44 euronen. imo wirst da mit selberbauen nicht viel billiger kommen. vielleicht sparst nen zehner, aber bei dem gekauften kannst dir sicher sein, daß das ding danach wenigstens grad auf dem boden steht ;)
also mal lieber nen monat taschengeld sparen würd ich sagen. außerdem sollen ja nicht nur deine gitarren rein wenn ich das recht verstanden hab. also legt doch zusammen und dann müsste ja was gehen.

gruß,
lupus
 
Aha???Gibson und 29€ für Ständer zu teuer?????? :eek: Sorry aber das geht mir net in den Kopf rein :mad: :rolleyes:
 
Jumpy schrieb:
Aha???Gibson und 29€ für Ständer zu teuer?????? :eek: Sorry aber das geht mir net in den Kopf rein :mad: :rolleyes:

naja ne gibson will ich haben ...... irgendwann mal.
da muss ich halt jeden euro sparen den ich kriegen kann.
sonst spar ich in 10 jahren immer noch :mad:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben