Selbstbauprojekt E-Gitarre

  • Ersteller arschgeige
  • Erstellt am
arschgeige
arschgeige
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.09.08
Registriert
12.02.06
Beiträge
26
Kekse
25
Ich möchte mal kurz meine Klampfe vorstellen.
Die Idee entstand, da ich den alten Korpus meiner Gitarre durch
brutale Stechbeitelarbeiten Anfang der 90er vollkommen verhundst hatte,
und ich daher Hals, Pickups etc. noch liegen hatte.
Ausserdem entdeckte ich im Holzlager der Firma meines Bruders
ein Stück Mahagoni und das Holz fand ich schon immer klasse.
Das Brett habe ich dann aus 3 Teilen gegenläufig zusammengeleimt
und los gings...
Die Zeichnung habe ich mit dem PC und einem CAD Programm erstellt.
Na denn Fräse starten und los...
Die Gitarre hat einen schönen runden Sound und sehr langes Sustain.
Sehr stratik mit einem kleinen Schuß Tele...

Hat Spass gemacht und immer noch... Gitarrefertig (Small).JPG
 
Eigenschaft
 
hat was! klasse charakter vom aussehen...
 
Optik wär jetzt nicht so meins, aber egal. Großes Lob für die handwerklich Arbeit, sieht wirklich sehr gut aus. Aber wie sieht es mit dem Gewicht aus, der Korpus kommt mir ziemlich groß vor?
 
Der Korpus ist ziemlich groß und schwer,hab aber auch lange Arme und die nötige Kraft...
 
Finde ich persönlich ein bisschen eckig, aber sieht sauber verarbeitet aus. Glückwunsch!!!

Wie währe es mal mit Hörproben? :)
 
sorry aber ich find die optisch nicht schön, dennoch frespekt für dein handwerkliches Geschick.
 
also die optik umschreibe ich jetz mal mit gewöhnungsbedürftig, aber wenns dir gefällt:great:
vom handwerklichen ist die gitarre super.
 
Ich finde se einfach nur hässlich
 
Ob man sie optisch nun schön findet oder nicht ist ganz egal, ich finde hier kann man nur großes Lob für die saubere Handarbeit aussprechen :great:
 
Sieht aus wie die passende Gitarre für einen Ork oder wie frisch vom Neandertaler...

Aber dennoch: Ich könnte sowas nicht, tolle Leistung! :D
 
hm aussehen muss sie auf jeden fall so wie du dir das vorstellst, meine form ist das nicht :)

aber sieht wirklich schick verarbeitet aus, kompliment von meiner seite
 
Auch nicht mein Geschmack, sieht aber wahrscheinlich Gitarrenähnlicher aus, als den Selbstbau den ich hier hab.. sollte auch mal Bilder schießen.
 
also sieht schon krass aus ^^!
geht etwas in richtung holzlatte/vesperbrett :D!
meiner meinung nach etwas hässlich aber über geschmack lässt sich bekanntlich streiten :)! und solange der sound stimmt passts doch ;)!
 
Boa, saubere Arbeit!
Optisch echt ma was anderes(obwohl nicht ganz mein Geschmack). Super Verarbeitung.
:great:
 
Über das Aussehen lässt sich streiten aber die Gitarre hat trotzdem das gewisse etwas.
Es gibt soviele "Selbstbauer" die entweder kopieren oder deren Eigenkreationen so "brav" und "gewöhnlich" sind.
Ich denke im Tierfell und mit der Gitarre auf der Bühne ist man der Held. :D

Mein Fall wäre sie trotzdem nicht, aber es wäre langweilig wenn alle das gleiche mögen. ;)
 
ist zwar nicht mein ding,aber dort is individualität drin,habe so ne form noch nie vorher gesehen.

sehr gut gemacht.
 
Mittlerweile sind 18 Monate ins Land gegangen.
Ich spiele nur noch meinen Selbstbau.
Das Truetone von Rockinger ist sowas von geil.( Hab ich gebraucht für 25 Euronen bekommen)
Selbstbau ist der kontrollierte Supergau.
Ich bin nicht der Oberbasteler, aber geile Hölzer sind das A&O.
Ich möchte nur jeden halbwegs Versierten dazu raten selber tätig zu werden.
Es lohnt sich ......

http://frankmueller.fr.ohost.de/Amp/git.jpg


Mit dem GA5 von Harley Benton und einem Zoom 550II ist das genau das, was Vaterns Sohn braucht.


Frank
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben