selbstbegleitung

  • Ersteller vunkenvlug
  • Erstellt am
vunkenvlug
vunkenvlug
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.04.13
Registriert
24.10.11
Beiträge
8
Kekse
0
für das, was ich versuche, wird es beispiele geben, die ich freilich nicht kenne.
als einer der ersten dichter ließ Benn sich von jazzern begleiten, ihm folgte Rühmkorff, aber ursprünglich vor allem deswegen, um die anhänger der elitepoesie zu dupieren. das sind nicht meine vorbilder, zumal die musik nicht in den gedichtvortrag integriert war.
erst jetzt, mit fast 60, komme ich dazu, ideen umzusetzen, über die ich schon seit jahrzehnten sprach, aber immer nur im konjunktiv "man müsste mal".
ausgehend von der überlegung, dass die einfachsten mittel oft die wirksamsten sind, stelle ich meinen erstling vor, der nicht ohne parodistische note ist, verbunden mit der frage, ob jemand vergleichbare ziele verfolgt, jemanden kennt, der das tat oder tut, oder sonst einen interessanten hinweis geben kann.

für die technischen mängel bitte ich um nachsicht, die ausführung beschämt die idee, aber auf diese kommt es an (mit HartzIV kann ich mir kein teures equipment leisten).

 
Eigenschaft
 
[video=youtube_share;uZDwLfCjJ94]http://youtu.be/uZDwLfCjJ94[/video]

unverwandt ins leere

ein zu langer titel für ein lied, das schon vorüber ist, eh einer weiß, worum es geht, aber der titel "unverwandt" war schon belegt.
zu kritisieren ist die unmächtige stimme und die schlampigkeit der produktion, positiv hingegen die risikobereitschaft, aus kleinsten einfällen und dem vertrauen in den zufall etwas noch nie gehörtes zu schaffen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben