Selbstgebaute Sounds mit den Boss GT-8 von A-Z

von TMike, 07.11.05.

  1. TMike

    TMike Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.06.04
    Zuletzt hier:
    22.06.15
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    30
    Erstellt: 07.11.05   #1
    Weiß zwar nicht ob dieser thread was taugt oder ob es ihn schon gibt , aber ich versuchs trotzdem mal.

    Habe mir das Boss Gt 8 vor einer Woche geholt..und ich muss sagen....wannsingig viele einstellung....und ich werde damit noch ein bissel brauchen...und es geht bestimmt ein paar anderen von euch auch so.

    Dieser tread soll dazu dienen um Neulingen oder auch Fortgeschritten beim Selbstbau von eigenen Sounds zu unterstützen...ich hoffe das es ne gute idee ist wenn nicht.....ja dann sagt es einfach:D

    Da ich selbst auch noch wenig Erfahrung habe kommt die erste Frage gleich von mir....und zwar such ich ne schöne Disortion für Punk. Ich habe auch eine gefunden...nur kommt diese Disortion nicht so fett rüber wie ich sie mir wünsche. Kann da noch irgendwelche Effekte reinhauen damit die Disortion besser rüberkommt???

    Nagut....hoffe das wird was....und wenn es ne scheiß Idee ist, löscht diesen Thread einfach:great:
     
  2. RalleO

    RalleO Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.07.04
    Zuletzt hier:
    22.11.15
    Beiträge:
    790
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    335
    Erstellt: 07.11.05   #2
    Nein, nein, ich finde, das ist gar keine schlechte Idee. Sowas gibt es schließlich für die anderen Multis auch schon, warum nicht für das GT-8?

    Eine erste Anlaufstelle für Patches ist sicherlich:

    http://bossgtcentral.com/index.php
     
  3. TMike

    TMike Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.06.04
    Zuletzt hier:
    22.06.15
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    30
    Erstellt: 08.11.05   #3
    Hey supi....ein Beitrag innerhalb von 24 stunden ...der tread ist doch nicht umsonst :D

    Hast du eigentlich auch das GT8???????
     
  4. woehrl

    woehrl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.10.05
    Zuletzt hier:
    22.05.11
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    503
    Erstellt: 08.11.05   #4
    also ich hab auch das BOSS GT-8 auch erst vor ein paar wochen bekommen, ich sag euch das Teil ist der hammer! Warte jetzt dann auf mein MIDI-zu-USB-Teil und lad mir dann fette patches drauf, damit ich mich anhöre wie die fetten pros :screwy:

    es währe recht cool wenn leute die auch nen GT-8 haben, und vielleicht schon eigenen Patches erstellt haben diese vielleicht hochladen könnten oder das man eine liste anlegt welche patches gut zu welchem lied passen!

    64-2 gefällt mir persönlich sehr gut zu "I love Rock'n'Roll"

    greetz
     
  5. TMike

    TMike Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.06.04
    Zuletzt hier:
    22.06.15
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    30
    Erstellt: 08.11.05   #5
    wo bekommt man dies Midi USB her....???????
     
  6. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.616
  7. TMike

    TMike Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.06.04
    Zuletzt hier:
    22.06.15
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    30
    Erstellt: 08.11.05   #7
    und damit kann man auch das GT8 mit den Computer verbinden und die Patch auf das GT8 speichern oder habe ich das jetzt falsch verstanden.....wenn das so ist...dann brauch man doch auch dafür ein Programm oder????
     
  8. Minicocker

    Minicocker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.03.05
    Zuletzt hier:
    19.11.16
    Beiträge:
    401
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    59
    Erstellt: 08.11.05   #8
  9. TMike

    TMike Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.06.04
    Zuletzt hier:
    22.06.15
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    30
    Erstellt: 08.11.05   #9
    :rock: Das ist ja auch nicht schlecht.....dann gibt es doch bestimmt auch Seiten wo man solche patch runterladen kann.....werd mal morgen Suchen....gut ich muss jetzt auf Nachtschicht....bis denne

    Aso....wer seine Soundeinstellung preisgeben möchte kann sie ja hier reinposten...werde mich aber morgen mit all den mal beschäftigen...dann rockt mal weiter :rock:

    www.goape.de
     
  10. Andreas Gerhard

    Andreas Gerhard Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.03.05
    Zuletzt hier:
    8.07.16
    Beiträge:
    1.086
    Ort:
    Goldbach
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    621
    Erstellt: 08.11.05   #10
    Was ne ziemlich kewle Sache ist, ist das Dual-Amp Zeug, d.h. 2 Ampchannels gleichzeitig, da kommt teilweise ziemlich fettest Zeug raus, vorallem wenn man nen cleanen mit nem richtig heftig verzerrten mischt

    der EQ ist auch Pflicht meiner Meinung nach
    und der Tone-Modify Effekt hilft auch enorm

    Gruß
    Andy

    auf www.Bossgtcentral.com

    gibts Patches und im Forum auch einen Editor mit dem man Patches Uploade, Downloaden und am PC Editieren kann und nicht immer am GT-8 rumfummeln muss
     
  11. Minicocker

    Minicocker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.03.05
    Zuletzt hier:
    19.11.16
    Beiträge:
    401
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    59
    Erstellt: 08.11.05   #11
    Ganz recht!! Z.B. hier: http://www.bossgtcentral.com/modules.php?name=Downloads&d_op=viewdownload&cid=12

    Der Link wurde oben auch schon gepostet! Auf der Seite würde ich mich mal umschauen! Da gibts vieles Nützliches für alle Boss GT-Modelle!
     
  12. 54erstrat

    54erstrat Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.06.05
    Zuletzt hier:
    14.08.11
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    13
    Erstellt: 08.11.05   #12
    ja hab das gt 8 ja nun schon länger und muss sagen das ding is der hammer und kann alles
    ich nutze allerdings nur 4 selbst erstellte patches da ich ne meiner meinung nach sehr geile anwendung gefunden habe :
    ich programmiere ein patch so wie man eigenlich ein live set up spielen würde ohne multi
    hab noch zwei ext. ctl und hab dann einen amp links simuliert einen rechts zwischen dene ich dann switche ne zerre für boost ein echo pedal nen chorus und nen kleinen eq und ein wah wah und das alles außem gt 8
    das heißt ich kann nen ganzen gig mit einem patch spielen weil ich wie ein musiker ohne multis ja theoretisch alles vor mir liegen hätte.
    nutzt dann zwar niocht alle möglichkeiten des gt8 bietet aber einen eigenen sound den man hören und nachvollziehen kann weil ich nicht alle 2 minuten nen anderen gitarrensound hab ( kommt zwar zum großteil aus den fingern aber wenn ich jedes lied nen anderen sound hätte hab ich halt keinen richtigen eigenen sound wie z.b. jimi oder santana).
    denk auch mal darüber nach weil is ne geile alternative für nen authentischen sound und ne nette abwechslung zu den ganzen effekten und patches die allerdings an den richtigen stellen und gut dosiert das i türfelchen sind
    Rock on Felix
     
  13. Minicocker

    Minicocker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.03.05
    Zuletzt hier:
    19.11.16
    Beiträge:
    401
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    59
    Erstellt: 08.11.05   #13
    Seh ich auch so! Deswegen nutze ich den Grundsound von meinem Verstärker weitestgehend und mische nur hier und da dezent Effekte dazu! Und ich nutze natürlich das Ampchannelswitching.

    Aber mein Grundsound bleibt eigentlich immer gleich!
     
  14. 54erstrat

    54erstrat Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.06.05
    Zuletzt hier:
    14.08.11
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    13
    Erstellt: 08.11.05   #14
    top
    super einstellung
    mein mann :great:
     
  15. TMike

    TMike Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.06.04
    Zuletzt hier:
    22.06.15
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    30
    Erstellt: 09.11.05   #15
    Danke für die Links....gibt es eigentlich auch Links auf Deutsch....mein Englisch ist nicht grad erwähneswert :D

    Hat jemand von euch zufällig ein guten patch für Nu metal....???

    Ich habe erstmal den Effekt "T-Amp" genommen....die Nummer weiß ich jetzt nicht....und dann habe ich im EQ die Höhen auf 8 dB und die Mitten ganz runter gedreht und der Bass bleibt auf 8......(heißt glaub ich Badewann effekt oder so ähnlich) könnt ihr ja mal probieren und mir mal posten wie es sich anhört
     
Die Seite wird geladen...

mapping