Selbstlernbücher? bringen das was wirklich? Welche könnt ihr mir epfehlen?

von Riff_Meister, 02.09.04.

  1. Riff_Meister

    Riff_Meister Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.08.04
    Zuletzt hier:
    14.10.06
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.09.04   #1
    Hall o also ich will mir bald meinen ersten bass kaufen... und ich würde gern mal wissen welche selbstlernbücher (also fölig ohne fremde hilfe) für bässe es gibt (am besten welche mit denen ihr erfahrung habt und die euch auch geholfen haben)? Kann man mit solchen Büchern überhaupt vernünftig bass spielen lernen? hoffe ichr könnt mir helfen....
    thx a lot :great:
    Matt :rock:
     
  2. blackout

    blackout Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.11.03
    Zuletzt hier:
    31.05.15
    Beiträge:
    2.355
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    3.102
    Erstellt: 02.09.04   #2
    in der blauen leiste oben gibts ein kleines gelbes wort. dahinter verbirgt sich eine ganz tolle funktion, die man benutzen sollte um nicht anderen usern mit immer den gleichen fragen auf die nerven zu gehn - viel erfolg.
     
  3. ibanez-basser

    ibanez-basser Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.03
    Zuletzt hier:
    22.04.15
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.09.04   #3
    Über die Suchfunktion findest du bestimmt Einiges, was dir weiterhelfen kann. Trotzdem; hier nochmal ´ne Zusammenfassung:

    AMA Rock Bass
    http://www.musik-service.de/ProduX/Bass/Zubehoer/Unterrichtsmedien/Noten__Buecher/AMA_Rock_Bass.htm
    Damit habe ich auch angefangen und bin bis heute damit zufrieden.

    Easy Rock Bass
    http://www.netzmarkt.de/thomann/voggenreiter_easy_rockbass_prodinfo.html
    Auch ein sehr populäres Lehrbuch, dass ich jedoch nicht persönlich kenne.

    Als äußerst hilfreich hat sich auch die Website www.justchords.com erwiesen. Solltest du dir unbedingt mal anschauen und auch durcharbeiten.

    Auch sehr hilfreich zum Üben von Tabulaturen ist das Programm "Guitar Pro". Dafür bekommst du Unmengen an Songs zum Üben auf www.mysongbook.com. Auch die Website www.mxtabs.net bietet viele Tabs zum Üben.

    Es gibt noch viele andere hilfreiche Bücher und Websites zum Thema "Bass spielen/lernen", aber die oben genannten Links haben mir bisweil am meisten weitergeholfen.

    Natürlich kann man sich das Bassspielen selbst und auch ordentlich beibringen. Das ist wohl eine Frage der Motivation und des eigenen Schweinehundes in jedem. :D Meiner Ansicht nach ist es wichtig, sich am Anfang nicht zuviel vorzunehmen. Das kann abschrecken und den Spaß am Spielen verderben. Also die Sache lieber langsam und gründlich angehen. Über kleine, stetische Erfolge kann man sich auch freuen. Ich spiele seit knapp zwei Jahren Bass und habe bislang autodidakt gelernt. Am Anfang kann es jedoch von Vorteil sein, sich ein paar Stunden bei einem Basslehrer zu nehmen, damit man sich nicht von Grund auf eine (total) falsche/verkrampfte Technik angewöhnt. Denn falsche angelernte Techniken später zu korrigieren kann sehr sehr schwer sein. Aber jetzt nicht abschrecken lassen. Beschäftige dich mit dem Thema und der Rest kommt nach und nach von selbst. :great:
     
Die Seite wird geladen...

mapping