Selfmade Pickguard aus Folie?

  • Ersteller Ludwig Van
  • Erstellt am
Ludwig Van
Ludwig Van
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.11.18
Registriert
24.02.05
Beiträge
208
Kekse
85
Ort
OWL
Hi!

bin hier mal auf diesen thread gestoßen: https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=74587&highlight=pickguard+selber+bauen

ich hab nen yamaha rbx 270, naturfarben.

ich überlege mir ob ich mir mit soner folie in mahagoni oder ner anderen dunkleren holzart nen pickguard basteln soll.

was haltet ihr von der idee??

edit: hier beispiele für muster: http://cgi.ebay.de/Klebefolie-d-c-f...23507241QQcategoryZ111828QQrdZ1QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/5-m-x-45-cm-d-c-...4424711149QQcategoryZ8408QQrdZ1QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/5m-x-45cm-d-c-fi...4423831087QQcategoryZ8408QQrdZ1QQcmdZViewItem
 
Eigenschaft
 
Versuchs mal; wenns schei** aussieht, schraubst du höchstens das pickguard net auf die gitarre.
Der kostenaufwand wird wohn licht sooooo groß sein.
Viel glück, und gutes gelingen!
 
DCFix ist:

1.) VIEL zu dünn

2.) Qualitativ sowas von Mörder scheiße

3.) Meiner Meinung nach total hässlich

4.) Absoulut unprofessionell

5.) Viel zu rissig

Ausserdem stinkt es wie sau.


usw usw....

Auch in Drummerforen wird immerwieder auf die Schnapsidee gekommen sein drumset mit dem Zeug zu bekleben.
Ich habe genug Erfahrungen mit dem Zeug, dafür das ich es egal wo es zu kaufen ist und egal wie fancy die Dekore aussehen, einen riesigen Bogen um das Zeug mache.


Der Rest, ist Deine Entscheidung.



...
 
Hallo,

habe mir gerade vor ein paar Tagen ein Pickguard selber gemacht, für meinen OLP Bass. Bei Musik Produktiv gibts günstiges, 3-lagiges Rohmaterial von Collins etc. Mit einer Puk- oder Laubsäge kann man dann schön sägen und alles andere hinterher feinschleifen. Der Thread ist unter "Zubehör-Pickguard für einen Olp" anzusehen. Dort habe ich auch einen Link zum fertigen Pickguard. Ich denke auch, dass Folie nix taugt und so schwer ist das Selbermachen gar nicht, hab´s einfach versucht.

Gruß, Bilbo.
 
Ich kann auch nur von Folie abraten. Ich habe das bei meinem Preci probiert (Spiegelfolie) und es sah wirklich nicht gut aus und zu dem hat es auch nicht gut gehalten. Wenn du ein Pickguard in Holzoptik willst, dann säge dir eines aus Holz zurecht und je nach Bedarf kannst du das dann furnieren. Kostet auch nicht die Welt und es sieht nach was aus.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben