Selig- von Ewigkeit zu Ewigkeit

D
dalle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.24
Registriert
12.08.08
Beiträge
286
Kekse
194
Ort
Geldern
Hallo zusammen,
ich übe gerade das o. g. Lied
wenn ich mir die videos so angucke, erkennt man dass der Gitarrist das mit Barre´s spielt
ich finde im Internet nur die version em, d, c
lässt sich zwar auch so spielen, würde aber gerne so nah wie möglich an das Original rankommen
gibts irgendwo die richtigen Tabs dafür?
ich kann sie leider nicht finden über google :-(
 
Eigenschaft
 
Die beiden Barréegriffe, die er immer wieder spielt, sind doch D und C :confused: Geht's also nur um den ersten Akkord (der aber gerade kein Barréegriff ist)?
 
oh, ich kenne em, c und d nur aus den ersten 3 bünden...
wusste nicht dass es diese auch als barre gibt
muss ich dann gleich mal zuhause üben :)
 
Du kannst im Prinzip jeden offenen Akkord auch als Barré spielen. Wenn du den bekannten F-Barré vom 1. in den 3. Bund verschiebst, spielst du z.B. G, im 5. Bund A, im 8. Bund C usw.

Im Prinzip musst du dir nur 4 Formen merken und sie nach Bedarf verschieben:

Die "F Form"
1
1
2
3
3
1

Die "Fm Form":
1
1
1
3
3
1

Die "B Form"
2
4
4
4
2
X

Die "Bm-Form":
2
3
4
4
2
X


Die Lage des Zeigefingers bestimmt den Grundton. D könnte man dann z.B. durch Verschieben der B-Form in den 5. Bund erreichen:
5
7
7
7
5
X

Cm durch Verschieben der Fm-Form in den 8. Bund oder durch Verschieben der Bm-Form in den 3. Bund:
8
8
8
10
10
8

oder

3
4
5
5
3
X

usw...


Natürlich gibt es auch noch andere als nur Dur oder Moll, aber für die Songbegleitung sind das die wichtigsten.
 
Sorry ich meld das mal nem Admin... der tread ist wohl eher in den "Spiele Tips" beheimatet:D

Ansonsten, a.) halt dich an Rancid und b.) bleibt ein D ein D auch wenn du es Barreè spielst wenn es dir in "offener Stimmung" (1. lage) zu tief zum mitsingen wird könntest du das stück auch Transponieren( in eine andere Tonlage verschieben) und mit offenen Akkorden spielen;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben