Selmer S80 C* vs. S80 C**

  • Ersteller Micha2010
  • Erstellt am
Micha2010
Micha2010
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.12.19
Registriert
24.01.06
Beiträge
129
Kekse
0
Ort
Dresden
Hallo,

ich möchte meine Yamaha YAS-275 mit nem neunen Mundstück aufwerten. Zurzeit spiele ich noch über das Standard Yamaha 4C. Wollte mir ein Selmer S80 C holen. Hab jetzt zwei unterschiedlich gefunden, das C* und das C**. Könnt ihr mir sagen, wo da der genaue Unterschied ist?

Vielen Dank,

Micha
 
Eigenschaft
 
Naja, zur Zeit hab ich ja das 4C von Yamaha. Das wäre also schon ein wenig breiter. Ich spiele jetzt seit 4 Monaten und komme auch gut voran, die ersten 2 Monate hatte ich Unterricht, leider bin ich jetzt weggezogen und spiele "nur" noch nach Lehrbuch. Ist das eine große Umstellung von dem Yamaha 4C auf das Selmer S80 C**? Welches der beiden wäre denn für einen ambitionierten (fortgeschrittenen) Anfänger eher geeignet?

Vielen Dank,

Micha
 
Tja, gute Frage.

ich würde erstmal das alte Mundstück weiterspielen, bist soweit bit, festzusetellen:
- Was kannst Du mit dm Mundstück, was Du hast, machen?
- Was gefällt Dir nicht?
- Und warum kannst Du das, was Dir nicht gefällt, nicht mit Üben erreichen?
Hintergrund:
Man sollte sich nicht frühzeitig in Materialschlachten verzetteln. :)

- Der Unterschied zwischen C*/C** sollte nicht allzu groß sein.
- Wenn Du unbedingt ein neues Mundstück willst, schau, was sonst so noch mit der Öffnung so zu haben ist. Wenn Du beim Anspielen keine Unterschiede bemerkst, bleib beim Alten, dann ist Dein Soundvorstellung und Deine Spielfähigkeit u.U. noch nicht weit genug, einen Wechsel zu rechtefertigen. Achja: das Yamaha 4CM kommt mir da in den Sinn.
- ketzerische Frage: Warum Selmer? Empfehlung anderer? Empfehlung Lehrer?


Und so empfehle ich erstmal das böse Ü-Wort ... das "Mundstück Deines Lebens" kannst Du nach 4 Monaten eh nicht erwerben, also gewöhne Dich an den Gedanken, dass Du dann irgenwann mal anderes möchtest.

Grüße
Roland
 
Eine seeehr weise Entscheidung ;) :great:
Wie Roland schon mit gewohnter Kompetenz erläutert hat, ist das C**
ein bisschen offener als das C*. Der Umstieg von 4C auf C* ist ein Umstieg
den viele Anfänger (zum Glück) durchmachen. Das 4C ist einfach nichts ^^

Wie gesagt, der Weg zum C* wird oft gegangen, aber wenn dir das C** mehr
zusagt, dann zögere nicht, dass zu nehmen. Auf jeden Fall musst du die beiden
(und am besten noch einige mehr) vorher genau anspielen und mit verschiedenen
Blättern testen, um zu sehen, welches dir mehr liegt. :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben