Selmer Super Action 2

  • Ersteller Jazzer96
  • Erstellt am
J
Jazzer96
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.12.12
Registriert
16.01.11
Beiträge
25
Kekse
0
Hallo liebe Saxophon Kollegen.

Hab mal ne Frage bezüglich dem Selmer Super Action 2, welches ja jetzt schon über 20 Jahre produziert wird, oder?

Gibt es ähnlich wie bei dem Mark VI Unterschiede zwischen den heutigen Modellen und den aus den 90ern. Vorteile oder Nachteile? Bei dem Mark VI wars ja auch so, dass dann irgendwann hoch F# dazukam.


Viele Dank schonmal im Vorraus. Selmer Saxophone....immer wieder ein schönes Thema:)
 
Eigenschaft
 
mechanisch sind mir keine bedeutende Verbesserungen bekannt.
Vom Sound her soll ja das SA3 schlechter sein als das SA2 und die References solllen etwas weicher klingen als die SAs in Anlehnung an die alten Marks.
So oder so ähnlich habe ich's gelesen...?

V.G.
klaus
(Mein SA2 spiele ich mittlerweile seit 21 Jahren und gefühlsmäßig hat sich der Sound sehr stark verändert (ins Positive natürlich)....ich liebe es!!!)
 
Also ich kann mich nur Jazz-Viper anschliessen, mir sind auch keine bedeutenden Neuerungen bekannt.
Und ich kann dem ebenfalls nur zustimmen, dass das SA III vom Sound her schlechter ist als das SA II - habe beide getestet und mich fürs SA II entschieden.
Am ehesten an das Mark VI kommen wohl die References dran...

Grüsse
Saxxer
 
Hat jemand Erfahrungen mit den P. Mauriat-Hörnern gemacht? Die liegen ja preislich sehr nahe an gebrauchten Super Action 2ern. Wer ist da für euch der "Sieger"?

Gruss
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben