Seltene Gitarren/-firmen in Deutschlan(Sammlung)

von Blissi, 27.09.06.

  1. Blissi

    Blissi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.01.05
    Zuletzt hier:
    30.03.16
    Beiträge:
    596
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    150
    Erstellt: 27.09.06   #1
    Ich wollt mal von euch wissen, was es noch so für Gitarren von firmen, gibt die meintewegen garnicht in Deutschland zu erhalten sind, oder nur sehr schwierig.... (siehe schecter) oder ähnliche unterschätzte firmen die man auch hier bekommt...

    Da ich grade nach einer neuen sowieso ausschau halte, aber noch nich meine gefunden habe (nein ich habe keine geld für custom :D)) könnte es ja sein sich günstig von irgendwo was importieren zu lassen... naja wie gesagt....

    schreibt am besten noch ne inet site dazu und den namen der firma oder ähnliches...


    NA DANN KANN DIE SAMMLUNG JA BEGINNEN!

    €: Fernandes - Official Home of Fernandes Guitars ich find die ja sehr geil (ravelle, montery)
     
  2. lax_flow

    lax_flow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.02.05
    Zuletzt hier:
    6.03.15
    Beiträge:
    2.903
    Ort:
    Werther Westf.
    Zustimmungen:
    141
    Kekse:
    6.228
    Erstellt: 28.09.06   #2
    sammler sind in "nicht-sammler-foren" meist nicht so beliebt, vielleicht hättest du das nicht schreiben sollen *g*
    Zum Sammeln empfehlen sich wohl vorallem Instrumente, welche heute auch schon teuer und selten sind. Deswegen lässt sich da ohne das nötige Kleingeld vielleicht auch nicht so viel anfangen. Sonst vielleicht... hmm. Ruokangas? Oder schon zu berühmt?
     
  3. UncleReaper

    UncleReaper Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    29.04.05
    Zuletzt hier:
    23.01.09
    Beiträge:
    5.893
    Ort:
    Babylon-5
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    11.652
    Erstellt: 28.09.06   #3
  4. Blissi

    Blissi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.01.05
    Zuletzt hier:
    30.03.16
    Beiträge:
    596
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    150
    Erstellt: 28.09.06   #4
    also ich meinte ja nich das gitarrebsammeln sondern das sammeln von inet seiten zu firmen die in D nicht so stark vertreten sind.... und möglichst nich viel geld kosten

    mfg
     
  5. Lightmanager

    Lightmanager Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.05.04
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    2.155
    Ort:
    Ellenberg
    Zustimmungen:
    134
    Kekse:
    5.519
  6. History

    History HCA-Gitarrengeschichte HCA

    Im Board seit:
    08.04.05
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    166
    Kekse:
    13.896
    Erstellt: 28.09.06   #6
    na na, Du hast ja ganz schöne Vorurteile;)
    Ich bin ein Unbeliebter, meine Sammlung besteht überwiegend aus spottbilligen 60/70er Einsteigergitarren.
    Also Merke: Sammler ist nicht gleich Sammler:D
     
  7. lax_flow

    lax_flow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.02.05
    Zuletzt hier:
    6.03.15
    Beiträge:
    2.903
    Ort:
    Werther Westf.
    Zustimmungen:
    141
    Kekse:
    6.228
    Erstellt: 28.09.06   #7
    wann hab ich denn gesagt dass ich was dagegen habe? ich habe halt nur oft das gefühl, dass das die überwiegende stimmung ist. mir ist doch egal ob leute jetzt briefmarken oder gitarren sammeln ;-)
     
  8. cyanite

    cyanite Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.05.04
    Zuletzt hier:
    23.08.14
    Beiträge:
    1.699
    Ort:
    Osnabrück
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.772
  9. .s

    .s .hfu Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    12.03.06
    Beiträge:
    15.440
    Zustimmungen:
    2.210
    Kekse:
    45.185
    Erstellt: 29.09.06   #9
  10. Rübennase

    Rübennase Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.08.04
    Zuletzt hier:
    28.09.14
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    58
    Erstellt: 29.09.06   #10
Die Seite wird geladen...

mapping