seltene Paul Reed Smith CE ??

von dr_rollo, 27.07.04.

  1. dr_rollo

    dr_rollo Mod Musik-Praxis Moderator HFU

    Im Board seit:
    26.07.04
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    8.404
    Ort:
    Celle, Germany
    Zustimmungen:
    2.045
    Kekse:
    35.067
    Erstellt: 27.07.04   #1
    Hi, habe mal vor langer Zeit eine Paul Reed Smith erstanden. Ich weiß nichts über das Alter, weiß nur dass es eine Classic Electric 22 in Antik Weiß ist. Sie hat schon die typischen, sehr geilen Mechaniken, wo die Seite nur eine viertel Windung benötigt, und die Gitarre sehr stimmstabil macht. Sie hatte auch noch keinen 5fach-Wahl-(Dreh-)Schalter. Diesen habe ich erst nachgerüstet, als der 3-wege nicht mehr wollte. Das auffälligste ist aber der Schritzug. Er ist nicht in der typischen geschwungenen schrift, sondern gerade. Weiß jemand, set wann PRS den geschwungenen Schriftzug verwendet?
     
  2. dotvoid

    dotvoid Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.05.04
    Zuletzt hier:
    23.10.10
    Beiträge:
    1.725
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    195
    Erstellt: 27.07.04   #2
    also meine 93er hat den schon.
    Wie is denn die Seriennummer von deiner? (steht hinten aufm Korpus am Hals-Übergang).
     
  3. dr_rollo

    dr_rollo Threadersteller Mod Musik-Praxis Moderator HFU

    Im Board seit:
    26.07.04
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    8.404
    Ort:
    Celle, Germany
    Zustimmungen:
    2.045
    Kekse:
    35.067
    Erstellt: 27.07.04   #3
    also ich habe 88er PRSs gesehen, die hatten auch schon den geschwungenen. Seriennummer weiß ich nicht, habe die Gitarre im Übungsraum stehen. Muss ich morgen mal nachschauen.
     
  4. Meldir

    Meldir Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    21.11.07
    Beiträge:
    769
    Ort:
    Kärnten-Österreich
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.07.04   #4
    hm, bist du dir sicher, dass es eine echte PRS is?

    wenn schon, dann ev. mal ein Bild an Gitarre & Bass schicken mit ner Anfrage, die helfen eigentlich immer mal...

    Mfg
    Meldir
     
  5. dr_rollo

    dr_rollo Threadersteller Mod Musik-Praxis Moderator HFU

    Im Board seit:
    26.07.04
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    8.404
    Ort:
    Celle, Germany
    Zustimmungen:
    2.045
    Kekse:
    35.067
    Erstellt: 27.07.04   #5
    Hi, wenn es ein Nachbau wäre, hätte man sich mehr Mühe mit dem Schriftzug gegeben. Nein die Qualität ist ganz klar PRS. Ich habe sie nun bereits 15 Jahre, und spiele sie regelmäßig, hatte Jahre mit 60 Gigs, und keinerlei Verschleißerscheinungen wie z.B. bei Ibanez oder Gibson-Gitarren.
     
  6. dotvoid

    dotvoid Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.05.04
    Zuletzt hier:
    23.10.10
    Beiträge:
    1.725
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    195
    Erstellt: 27.07.04   #6
    wie is denn jetzt die Seriennummer? ;) ..
    die könnte uns Aufschluss geben.
     
  7. dr_rollo

    dr_rollo Threadersteller Mod Musik-Praxis Moderator HFU

    Im Board seit:
    26.07.04
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    8.404
    Ort:
    Celle, Germany
    Zustimmungen:
    2.045
    Kekse:
    35.067
    Erstellt: 06.08.04   #7
    Habe heute auf meine Anfrage beim Hersteller direkte Antwort erhalten (für alle, die mal ein ähnliches Problem haben)
    "8 = 1988, 7 = CE 24 and 0460 – the 460th CE manufactured, as this was the year of introduction for our CE models. The color (from the photos) appears to be pearl white.

    CLASSIC ELECTRIC (CE BOLT-ON): 1988 - Current. 24-fret maple neck, unfaced headstock, dot inlays, alder body, PRS Vintage pickups, tone control, and 3-way toggle selector. Rosewood fretboard, wide-thin neck options by ’89. Black headstock face and 5-way rotary switch by mid-’89. HFS Treble/Vintage Bass finalized by ’91. Maple top version- the CE Bolt-on Maple Top- added in ’89. Mahogany body/ back from ’95 as well as stop-tail option. Solid Mahogany body discontinued in 2000, stop tailpiece & regular neck profile discontinued in 2001. Offered as wide thin, tremolo only from 2001."

    Scheint also was seltenes zu sein. :rolleyes:
     
  8. dotvoid

    dotvoid Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.05.04
    Zuletzt hier:
    23.10.10
    Beiträge:
    1.725
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    195
    Erstellt: 06.08.04   #8
    jep. meine 93er ist modell 8991.
     
Die Seite wird geladen...

mapping