Seltsame Geräusche aus der Box

von METALHEAD, 19.09.05.

  1. METALHEAD

    METALHEAD Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.10.03
    Zuletzt hier:
    12.02.16
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.09.05   #1
    Aus meine Dragon 4*12er Box erklingen seltsame Geräusche, ich denke es handelt sich hier um ein recht neues Problem. Die Dragon hängt am Framus Cobra.

    Diese Geräusche sind lautstärkeunabhängig, also egal wie weit Volume und Gain im jeweiligen Kanal und der Master aufgedreht sind.
    Ich höre also die Geräusche auch, wenn sämtliche Regler abgedreht sind.
    Es handelt sich um eine art Knacken mit Nebengeräuschen (sehr schwer zu erklären :confused: ) welches in zeitlichen Abständen kommt.
    Es ist eigentlich recht leise ich denke die Lautstärke ändert sich auch, jetzt ist es ein bißchen leiser als vorhin, später vielleicht ein wenig lauter.
    Vielleicht sind das irgendwelche seltsamen Ladungen / Ströme oder ähnliches?
    Aus der Steckdose "schlechter" Strom? Ich hab ja eigentlich keine Ahnung mit meinen Ahnahmen, naja.....

    Weiß jemand bescheid? Was könnte los sein?

    Aufjedenfall mal vielen Dank im vorraus für Antworten! :great:
     
  2. slaytalix

    slaytalix Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    16.01.05
    Zuletzt hier:
    4.04.10
    Beiträge:
    2.819
    Ort:
    Bielefeld
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.187
    Erstellt: 19.09.05   #2
    Evtl nur ein mechanisches Problem mit losen Schrauben im Inneren ?Es könnte sein, daß auch die Membrane nicht richtig befestigt wurden oder das Frontgitter "schnarrt"
     
  3. Melone

    Melone Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.05.05
    Zuletzt hier:
    15.05.10
    Beiträge:
    316
    Ort:
    Bayreuth
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    404
    Erstellt: 19.09.05   #3
    sind die geräusche erst gekommen oder waren sie schon immer da?
    einfach mal amp woanders an schließen andere kabel benutzen erstmal
     
  4. beau delay

    beau delay Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.09.05
    Zuletzt hier:
    6.08.13
    Beiträge:
    325
    Ort:
    Trier
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    162
    Erstellt: 19.09.05   #4
    ganz klar: ALIENS! ;) ruf mal fox mulder an! :rock:
    ne, aber mal im ernst: könnten die störgeräusche irgendwie mit handy bzw. telefon in verbindung stehen? ich hab´ z.b. das problem, dass meine pc-aktivlautsprecher seltsame geräusche produzieren, wenn die ladestation vom telefon zu nah dran steht! sogar der monitor spielt dann manchmal verrückt!
     
  5. Illch

    Illch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.07.04
    Zuletzt hier:
    5.09.10
    Beiträge:
    352
    Ort:
    Hamm
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    14
    Erstellt: 19.09.05   #5
    Wie klingt das Geräusch denn??? Mehr aus dem Lautsprecher, so nach dem Motto "Ich schalt den Amp jetzt aus, ohne erst in den Standby-zu-gehen", oder mehr so ein schnarren durch irgendwelche Bauteile???
     
  6. METALHEAD

    METALHEAD Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.10.03
    Zuletzt hier:
    12.02.16
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.09.05   #6
    Ist wie gesagt nicht arg laut und auch nicht arg schlimm.
    Das Geräusch hat nichts mit scheppern oder so zu tun. Das Geräusch ist Lautstärkeunabhängig, also selbst wenn alle Regler auf NULL sind hört man es, also wenn praktisch gar kein Gitarrensignal vom Verstärker gesendet wird.

    Ich denke es handelt sich um irgendwelche Aüßerlichen einflüsse wie Magenetfelder oder eventuell unsauberen Strom, hab aber auch nicht wirklich ne Ahnung :confused:

    Also das Geräusch hat überhaupt nichts mit der Gitarre oder dem Gitarrenkabel zu tun, es ist auch da wenn nichts im Input meines Verstärkers hängt. Und wie gesagt immer gleich laut, es ist selbst dann da wenn alle Regler zugeregelt sind.
     
  7. SG Rocker

    SG Rocker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.05
    Zuletzt hier:
    2.11.07
    Beiträge:
    869
    Ort:
    Hohenahar
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    463
    Erstellt: 20.09.05   #7
    Ich könnte wetten das hat was mit deinem Hndy zu tun ;) , bekommst du viele Sms/Anrufe?
     
  8. beau delay

    beau delay Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.09.05
    Zuletzt hier:
    6.08.13
    Beiträge:
    325
    Ort:
    Trier
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    162
    Erstellt: 20.09.05   #8
    das ist ja mal ne ganz neue idee! :rolleyes:
     
  9. SG Rocker

    SG Rocker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.05
    Zuletzt hier:
    2.11.07
    Beiträge:
    869
    Ort:
    Hohenahar
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    463
    Erstellt: 20.09.05   #9
    Kennst du das nicht? Wenn ich ne Sms bekomme dann knackert das auch so in meiner Box also..,naja vielleicht hast du ja niemanden der dir schreibt:D :p !
     
  10. METALHEAD

    METALHEAD Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.10.03
    Zuletzt hier:
    12.02.16
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.09.05   #10
    ähhmmm ja ihr werdet mich auslachen, aber ich habe keine Handy :D
    brauche keins und ist mir auch viel zu teuer :great:

    Aber ich kenne das Störgeräusch das Handys erzeugen, das ist es nicht.
     
  11. LaughingShadow

    LaughingShadow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.05.05
    Zuletzt hier:
    16.07.16
    Beiträge:
    1.429
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    1.313
    Erstellt: 21.09.05   #11
    schlepp den amp doch einfach mal in eine andere umgebung, wenns dann immernoch da ist kannst du die äußeren einflüsse wohl abhaken.
     
  12. 6Red6Dragon6

    6Red6Dragon6 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.02.05
    Zuletzt hier:
    8.05.14
    Beiträge:
    1.977
    Ort:
    Mannheim
    Zustimmungen:
    54
    Kekse:
    6.888
    Erstellt: 21.09.05   #12
    Ich würde in nen Musikladen gehen und überprüfen lassen.
    Das klingt nach dem Ausgangsübertrager und wenn der mal hinüber ist, wirds teuer.
     
  13. beau delay

    beau delay Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.09.05
    Zuletzt hier:
    6.08.13
    Beiträge:
    325
    Ort:
    Trier
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    162
    Erstellt: 21.09.05   #13
    lies mal den vierten beitrag zu diesem thread, dann verstehst du wie ich´s gemeint hab´ :neutral: !
    moment ... kann gerade nicht weiterschreiben ... weil ich 2 short-messages bekommen hab´ ... :D
     
  14. METALHEAD

    METALHEAD Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.10.03
    Zuletzt hier:
    12.02.16
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.09.05   #14
    Der Ausgangsübertrager? So ein mist! :cry: :frown: :cry:
    Naja ich hoffe mal das beste :cry:
     
Die Seite wird geladen...

mapping