Seltsames Phänomen, wenn ich das Licht ausmache..

von Megaherz, 29.05.06.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Megaherz

    Megaherz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.06
    Zuletzt hier:
    3.06.06
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    88
    Erstellt: 29.05.06   #1
    Kann das jemand erklären?
    Wenn ich den Lichtschalter vom Zimmerlicht ganz langsam ausmache, dann passiert es manchmal während der Schalter eine Zwischenstellung hat, dass man so eine Art Knisten hört und wenn dann zeitgleich der Fernseher an ist dann sieht man auf dem Bildschirm Streifen oder sonstige Störungen! :eek::eek:
    What's that? :(
    Muss ja was mit dem Strom zu tun haben. Können die technischen Geräte, die am Netz hängen da putt gehen? :eek:
     
  2. Blind Guardian

    Blind Guardian Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.04.06
    Zuletzt hier:
    19.09.11
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    43
    Erstellt: 29.05.06   #2
    Dann knips dein Licht halt nicht gaaanz langsam aus, dann kann auch nix passieren :rolleyes:
    Echt ma, du stellst hier auch jede Frage, die dir einfällt, oder?
     
  3. Megaherz

    Megaherz Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.06
    Zuletzt hier:
    3.06.06
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    88
    Erstellt: 29.05.06   #3
    Nur die, die mich interessieren. Wieso?
     
  4. Blind Guardian

    Blind Guardian Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.04.06
    Zuletzt hier:
    19.09.11
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    43
    Erstellt: 29.05.06   #4
    Ach, is schon ok ;)
     
  5. 36 cRaZyFiSt

    36 cRaZyFiSt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.04
    Zuletzt hier:
    12.10.16
    Beiträge:
    5.978
    Ort:
    Regensburg
    Zustimmungen:
    123
    Kekse:
    5.448
    Erstellt: 29.05.06   #5
    das liegt daran das du zu kurze Finger hast ;)
    neee aber deine Finger schrumpfen, vorsicht!
     
  6. Blind J. Pilot

    Blind J. Pilot Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.05.05
    Zuletzt hier:
    7.12.09
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    184
    Erstellt: 29.05.06   #6
    Hier liegt der Hund begraben - das hat nämlich überhaupt nichts mit dem Strom zu tun, das ist viel eher ein übersinnliches Phänomen. Sieht aus als ob es bei dir spuken würde. Gewisse Arten von Poltergeisten treiben ihr Unwesen nämlich tatsächlich in erster Linie in Stromleitungen; wenn du nun das Licht abschaltest, bringt das die Gespenster in Rage, was sie an Fernsehern, Verstärkern, Hi-Fi-Anlagen etc. auslassen... In ihrer Freizeit essen sie Instrumente und Kleinkinder.
     
  7. Todesstern

    Todesstern Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.12.04
    Zuletzt hier:
    26.01.13
    Beiträge:
    185
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.05.06   #7
    Hört doch mal auf den armen Jungen so fertig zu machen....
    Nebenbei kenn ich das Phänomen auch und würde auch gerne wissen wo dass seinen Ursprung hat :D.
     
  8. Fafner

    Fafner Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.06.05
    Zuletzt hier:
    9.02.15
    Beiträge:
    197
    Ort:
    Tiefste Eifel
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 29.05.06   #8
    Transvisuale Spannungsprobleme?
     
  9. strat-fan

    strat-fan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.12.05
    Zuletzt hier:
    22.05.12
    Beiträge:
    696
    Ort:
    Porto-Novo, Rép. Bénin
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    688
    Erstellt: 29.05.06   #9
    kenn ich auch das phänomen, immer wenn ich das licht ausmache und meine anlage noch an is, knackts aus derselbigen. mich würd auch interessieren woher das kommt, aber da man hier eh nur verarscht wird...;-)
     
  10. Mighty Scoop

    Mighty Scoop Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.01.05
    Zuletzt hier:
    8.10.13
    Beiträge:
    1.512
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.457
    Erstellt: 29.05.06   #10
    Fehler in der Matrix ;)
     
  11. Feuertanz

    Feuertanz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.05.06
    Zuletzt hier:
    24.01.07
    Beiträge:
    32
    Ort:
    Maybe Your Neighbour
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.05.06   #11
    eindeutig :cool: :D
     
  12. spa

    spa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.03.05
    Zuletzt hier:
    31.08.16
    Beiträge:
    6.757
    Ort:
    in einem Kaff
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    15.106
    Erstellt: 29.05.06   #12
    Ja das ist bekannt, dass es an Dimmern hängt oder auchan WLAN oder FUnkübertrageung von Fernsehen oder auch wenn dein AMp oder sonstiges in einer Mwehrfachsteckdose hängt, normalerweise sollte da nix passieren...aber dann musst du eben auch nur eine Sache anhaben!
     
  13. zion

    zion Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.09.05
    Zuletzt hier:
    26.01.10
    Beiträge:
    504
    Ort:
    Mönchengladbach
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    198
    Erstellt: 29.05.06   #13
    immer wenn ich das licht ausmache wirds dunkel :eek: , es sei denn es ist tag und der raum ist nicht verdunkelt.

    Jetzt mal im ernst:
    Das hat was damit zu tun das das Licht und der Fernseher im gleichen Stromkreis haengen, wenn dann das licht ausgeschaltet wird steht ganz kurzfristig etwas mehr Stromstaerke (??? ich meine schon bin aber kein elektriker also korrigiert mich wenn es falsch sein sollte. ???) deinem Fernseher oder radio oder welches Geraet auch immer zur verfuegung das knistert dann etwas.
     
  14. furiousphil

    furiousphil Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.01.05
    Zuletzt hier:
    7.12.11
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    192
    Erstellt: 29.05.06   #14
    Vielmehr ist es das sich ändernde elektromagnetische Feld, das durch das steile Stromgefälle durch Ausschalten des Lichtes vorhanden ist. Die induzierte Spannung ist nämlich proportional zur Magnetischen Flussänderung die in diesem Fall wegen des abrupten Unterbrechens sehr hoch ist --> Dinge mit Antenne, langen Kabeln und verstärkenden Elementen sprechen an.

    Soweit meine Theorie.
     
  15. MaDmEggO

    MaDmEggO Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.11.04
    Zuletzt hier:
    4.08.14
    Beiträge:
    461
    Ort:
    Diez
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    107
    Erstellt: 29.05.06   #15
    Viel grausiger fand ich das Erlebnis, als es Nachts gewittert hat und plötzlich der Fernseher anging und Schneegestöber zeigte... (dieses weiße Krisseln wenn kein Programm eingestellt is)
    Alles nich so wild aber wenn man wie ich ein paar Tage vorher "The Ring" im Kino gesehen hat dann wird einem doch schon etwas mulmig!
     
  16. LaeWahn

    LaeWahn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.04
    Zuletzt hier:
    13.09.12
    Beiträge:
    256
    Ort:
    Hamm (NRW)
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    252
    Erstellt: 29.05.06   #16
    Also daran dass die beiden am selben Netz hängen wird es nicht liegen, denn dann müsste ja immer wenn du das Licht anmachst der Fernseher ausgehen (und ich denke mal das ist bei dir nicht der Fall)

    furiousphil hat da schon eine recht logische Erklärung zu gegeben. Durch die kleinen Entladungen innerhalb des Lichtschalters (das knistern) wird ein kleines elektromagnetisches Feld erzeugt. Das hat dann den selben Effekt auf den Fernseher wie z.B. ein Handy. Setz dich mal mit dem Handy vor den Fernseher und schick ne SMS los, das müsste genau das selbe Bild sein.
     
  17. monsterschaf

    monsterschaf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.01.05
    Zuletzt hier:
    30.09.11
    Beiträge:
    691
    Ort:
    Saarland
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.366
    Erstellt: 29.05.06   #17
    Also wenn ich das Licht ausmache, passiert meist folgendes:

    (-) Alles fängt sich an zu drehen
    (-) Mir fällt mein Kontostand ein
    (+) Ne brünette Bombe beginnt zu... ach lassen wir das. Falscher Thread.

    Denkt euch den Rest! :p:p:p
     

    Anhänge:

  18. Megaherz

    Megaherz Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.06
    Zuletzt hier:
    3.06.06
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    88
    Erstellt: 29.05.06   #18
    Aber dieses Knistern kann man länger aufrecht erhalten, wenn man den Schalter genau an dem "Knisterpunkt" hält, dann knistert es die ganze Zeit. Gut ist das bestimmt nicht. :(

    Weiß übrigens jemand, ob Mehrfaststeckleisten durchbrennen können? Ich hab an meiner Leiste den PC, Monitor, ext.Festplatte und eine Lampe. Ist das zuviel? Dafür sind die doch eigentlich da. Ich hab aber gelesen, dass dadurch Brände entstehen können. :eek:
    Das wäre ja nicht so gut. :(
    Ich hab aber extra eine mit Spannungsschutz. Die müsste das doch abkönnen. :confused:
     
  19. Gast 23432

    Gast 23432 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.10.05
    Beiträge:
    30.432
    Zustimmungen:
    6.508
    Kekse:
    150.155
    Erstellt: 29.05.06   #19
    Jo, dann wird ein Elektriker bald mal kommen müssen und einen neuen Schalter einbauen. Mach weiter so, damit unterstützt Du die Handwerkerinnung! :rolleyes:

    Nur wenn das Catering schlecht war, bei lebensmittelechtem Fastfood kann nichts passieren....:D
    Mehrfachsteckleisten können genausoviel Leistung übertragen, wie die Sicherung der Stackdose, an der sie angeschlossen sind, zulassen.
    Es ist natürlich Voraussetzung, das sie das TÜV-Siegel haben, das GS-Zeichen allein nutzt nichts, vor einiger Zeit konnte man solche Aufkleber auf A4-Bögen bei Conrad kaufen, also kann jeder seinem Produkt das "GS" aufkleben...:screwy:
     
  20. Rheumakai

    Rheumakai Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.03.06
    Zuletzt hier:
    25.02.16
    Beiträge:
    973
    Ort:
    Gevelsmountain
    Zustimmungen:
    135
    Kekse:
    4.505
    Erstellt: 29.05.06   #20
    man sollte nicht mit schweinen werfen wenn man im schlachthaus sitzt.. ähhh mit steinen im glashaus :)

    (sorry für OT aber das musste mal sein!!)


    btt: ich hab aauch ne mehrfachsteckdose.. bei mir funzts ohne probleme und ich hab zusätslich noch drucker hub boxen etc pp usw dran... :D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.