Seltsames Problem grad beim Recorden

  • Ersteller Bassochist
  • Erstellt am
B
Bassochist
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.07.19
Registriert
16.10.05
Beiträge
523
Kekse
378
Heiho,

ham heute mal unser erstes Demomaterial eingekloppt, is auch ganz gut geworden denk ich, nur begegnete ich anfangs einem seltsamen Problem: Mein passiver 5-Saiter klang total leise, obwohl das Aufnahme-Rig ein Mordsgerät war (Eden WT 405 durch ne Ampeg SVT-610HLF), der Master musste ziemlich weit auf, um das Signal schön kommen zu lassen, obwohl die Gitarren alle annehmbar laut bzw. leise waren... nachher am Korg Racktuner musste ich auch ziemlich hart in die Saiten packen, bis das Teil mal überhaupt was erkannte... woran könnte das liegen? Normalerweise ist das Signal meines Basses nich so schwach, an meiner Combo funzt der immer prächtig...
 
Eigenschaft
 
Hast du evtl. den Volume-Poti am bass nicht voll aufgedreht?
Was hattest du für EQ-Einstellungen am Amp? Vllt. Gain etwas niedrig gelassen? Ich kenne den Amp nicht, aber wenn er über einen Active und einen Passive Eingang verfügt: Kann es sein dass du in den Active-Eingang gegangen bist?
Also um das Problem zu ändern könnte ein Boden EQ Abhilfe schaffen, der pusht das Basssignal nochmal.
 
Ne, das hab ich alles beachtet, Gain war auch gut auf, beide Volumepotis am Bass voll auf, richtiger Eingang... ich bin ratlos.
 
Könnte es sein, dass dein/e PU/s im arsch sind? Was ist es für ein 5 Saiter? Ich hatte das Problem grade an meinem passiven 4-Saiter Yamaha, da war der hintere kaputt PU kaputt und der hat kaum noch was rausgegeben, ist deshalb jetz grade in Reparatur (noch dazu war er mikrofonisch)...Könntest ma versuchen deine PUs hochzuschrauben und schaun ob sich was am output ändert...Ansonsten geh damit ma zum Bassdoktor...
 
Isn JD YC-150/J 5... ich glaub nich das die PUs kaputt sind, war nur an der Anlage und an dem Racktuner so, an meiner Combo und an nem anderen Top hats wunderbar und ordnungsgemäß funktioniert... vll liegts ja am Eden-Top oder dem Racktuner, Eingänge kaputt oder sowas... weil ansonsten ist der Output ja völlig in Ordnung.
 
Eingänge kaputt oder sowas... weil ansonsten ist der Output ja völlig in Ordnung.

Wackelt irgendwie der Klinkenstecker? Ansonsten hast du s schonmal ohne den Korg gemacht und geschaut was dann passiert?
Ansonsten was spricht dagegen das Ding einfach ma aufzumachen und zu schauen ob innen vllt was ncih so is wie es vllt sein sollte?
Da muss doch irgewnas zu finden sein...:screwy:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben