seltsames problem mit cubase sx und midi

von suchsucht, 09.04.05.

  1. suchsucht

    suchsucht Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.04.05
    Zuletzt hier:
    19.04.05
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.04.05   #1
    hallo ich weis ehrlichgesagt nicht weiter,

    wenn ich mit meinen piano live Vst instrumente über cubase sx 1.2 spiele habe ich eine latenz von 6 ms und alles ist top.

    wenn ich die midi noten mit der mause "setze" 100% perfeckt.

    wenn ich ganz normals audiosignal aufnehme ist es wieder 100% genauso wie es sein soll

    wenn ich jetzt aber das live gespielte midi aufnehme, verzögert cubase die midi noten ganz seltsam es sieht aus als ob die spur zu langsam läuft , der track läuft weg.*wichtig* das sind nicht "nur" ein paar millisekunden die das ding falsch geht , es ist ein halber tackt , ich dachte schon ich kann nicht mehr spielen.

    System ******
    amd 2500+
    500 mb ram

    Terratec dmx 6fire 24/96
     
  2. .Jens

    .Jens Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    10.615
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1.926
    Kekse:
    23.787
    Erstellt: 11.04.05   #2
    Das ist ein je nach Soundhardware sehr verbreitetes Problem, das Steinberg (zumindest für SX1) immer noch nicht gelöst hat. Seit Jahren ein "known bug". Einfach mal in der Steinberg-Knowledgebase bzw. im Userforum stöbern, da taucht das immer wieder mal auf.

    Jens
     
Die Seite wird geladen...

mapping