seltsames rauschen

  • Ersteller moetrix
  • Erstellt am
moetrix
moetrix
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.08.09
Registriert
18.08.06
Beiträge
44
Kekse
0
Also zur SItuation.... Ich spiele verzerrt und habe ein gewisses rauschen. Es rauscht zwar in verträglicher lautstärke, jedoch hat es die besonderheit, dass ich es unterbinden kann wenn ich zum beispiel einen poti oder am stecker des gitarrenkabels anfasse. kennt jemand sowas und weiß was genau der fehlerhaft sein könnte?

Equipment:
ESP LTD 1000 mit EMG's
Vox Valvetronix AD120vtx
 
Eigenschaft
 
is das gerüsch auch weg wenn du saiten anfasst?
die potis sind aus metall oder?

dann könnt es eventuell nur um die erdung handeln soweit ich weiß..
die gitarre braucht einfach eine verbindung in den boden um den Stromkreislauf zu leiten.
Wäre in dem Falle keine große Sache weil das bei jeder Gitarre so ist und immer sein wird.
Fehlerlösung: einfach beim nichtspielen die Saiten anfassen.
jedoch nur wenn es sich wirklich um die erdung handelt!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben