Semi-Akkustik

von ET, 28.03.04.

  1. ET

    ET Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.11.03
    Zuletzt hier:
    21.04.07
    Beiträge:
    1.317
    Ort:
    Saarland
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    95
    Erstellt: 28.03.04   #1
    Hi,momentan klampe ich noch auf ner Klassik Gitarre,nur bei schnellem Blues wirds jetzt schwer,da dann die Saiten zu weich sind......

    und nun jetzt kann ich mich nicht entscheiden ob Semi-Akku oder
    Western denn ich würde später auch gerne mal was verzerrteres spielen,
    seht ihr da ne Semi als Alternative auch wenn man noch kein Geld für ne Amp hat??Nur zum Üben.....wegen der Lautstärke??
    JEmand den ich kenne meinte er spiele seine Semi gerne unverstärkt....

    ich dachte bei ne Semi so an
    http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/Ibanez_AM73.htm

    Thx
     
  2. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 28.03.04   #2
    solang du dicke saiten aufspannst sollte das kein problem sein. allerdings klingt diese ibanez auch mit dicken saiten recht dünn (unser drummer hat die und mein gitarrenlehrer auch ;)) da würde ich mir lieber eine semi-akustik mit größerem korpusvolumen holen (so wie bei gretsch... boah die klingen unplugged arschgeil :D) ;)
     
  3. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.616
    Erstellt: 28.03.04   #3
    Aus der Artcore-Serie gbt es auch Full-Acoustic-Modelle (d.h. denen fehlt der Sustainblock hinter den PUs), allerdings sind die fuer den Rockbereich wieder zu empfindlich.
     
  4. Lutz

    Lutz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.02.04
    Zuletzt hier:
    1.07.06
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    33
    Erstellt: 28.03.04   #4
Die Seite wird geladen...

mapping