semi-akustik gitarre

A
andy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.12
Registriert
16.04.04
Beiträge
78
Kekse
0
wie ist eigentlich der sound von einer gitarre wie dieser hier? ich kann mir das nicht vorstellen. also hörts sich z.b. so an, wie eine westerngitarre mit nem flachen korpus? oder wie muss ich mir das vorstellen?
 
Eigenschaft
 
wenn du nen mutigen tag hast, zieh dir heimlich oasis rein.
so klingt sie in etwa.
 
pfff heimlich...
mit abstand meine lieblingsband!
top 3 songrwiter ever! ( und das sag ich nicht nur als subjektiver fan )
 
upper schrieb:
pfff heimlich...
mit abstand meine lieblingsband!
top 3 songrwiter ever! ( und das sag ich nicht nur als subjektiver fan )

Paul McCartney ueber Oasis schrieb:
"Ich wusste nicht wieviel Musiknochinunseren Akkorden steckt"

Aber Oasis ist schon ziemlich gut :)
 
und damit hast du einen anderen in den top 3 aller songwriter genannt...
übrigens beide linkshännder...
während ich paul und john zusammen als EIN songwriter zähle ... john war rechtshänder ( glaub ich ) ....
 
upper schrieb:
und damit hast du einen anderen in den top 3 aller songwriter genannt...
übrigens beide linkshännder...
während ich paul und john zusammen als EIN songwriter zähle ... john war rechtshänder ( glaub ich ) ....

Wer ist denn in der von dir zitierten Liste Dritter???? Ich habe ja nichts gegen Oasis, aber (auch wenn du gerne die Kombination Lennon/McCartney als eins sehen willst) duerfte da ja noch mindestens Lennon sein, Bob Dylan und mir wuerden da noch ein paar einfallen (Paul Simon, die Jungens von CCr etc.).

Und ich glaube du hast recht (Lennon war Rechtshaender).
 
lennynero schrieb:
Wer ist denn in der von dir zitierten Liste Dritter???? Ich habe ja nichts gegen Oasis, aber (auch wenn du gerne die Kombination Lennon/McCartney als eins sehen willst) duerfte da ja noch mindestens Lennon sein, Bob Dylan und mir wuerden da noch ein paar einfallen (Paul Simon, die Jungens von CCr etc.).

Und ich glaube du hast recht (Lennon war Rechtshaender).


ich lasse bei top 5 oder top 3sachen immer 1 ehrenplatz frei!
den kann man mit z.b. paul simon, neil young oder bob dylan füllen.

;)

und lennon/mccartney als EINS zu sehen find ich halb so wild.
ich denke mal , das sie selbst nicht genau wissen wer welches lied geschrieben hat!
;)
 
upper schrieb:
und lennon/mccartney als EINS zu sehen find ich halb so wild.
ich denke mal , das sie selbst nicht genau wissen wer welches lied geschrieben hat!
;)

Naja, nicht bei allen, so doch bei einigen Beatles Songs ist auszumachen wer Federfuehrend war. Du solltest auch nicht vergessen das beide auch Solo noch einiges auf die Beine gestellt haben (wobei ich da Lennons Arbeit mehr schaetze als die von McCartney... trotzdem hat auch der letztere immer noch gute SOngs geschrieben (z.B. Live an let die).
 
da geb ich dir recht!
ich persönlich habe auch NACH den beatles lennons arbeit und musik mehr gemocht...
tjo....

lennon war schon wirklich ein genie!

ach...so ein beatles thread hat noch gefehlt!
;)


und trotzdem wird noel mit mir in einem atemzug genannt! :cool:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben