Semiakustik E-Gitarren- welches Model?

S
Spell
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.04.24
Registriert
08.06.04
Beiträge
1.081
Kekse
983
Hallo!
Kennt sich hier zufälligerweise jemand mit Halbresonanz bzw. semiakustischen Gitarren aus?
Wenn ja was haltet ihr von folgenden Modellen:

1.Harley Benton - HBE-1335 II

2.Epiphone - The Dot

3.Epiphone - ES 335 Studio Bk

4.The (White) Rod Semi Jazz Guitar

Wie sind diese hier aufgezählten Modelle von der Verarbeitung, dem Klang, der Stimmstabilität, der Haltbarkeit/Robustheit usw.?

Ihr könnt mir auch noch andere eher preiswertere Semiakustische Gitarren empfehlen.
Bei manchen bekannten Firmen wie z.B. Gibson usw. bezahlt man bestimmt auch nur den Markennamen mit stimmts?
Aber gibt es auch billigere Modelle die es mit einer ES 335 Von Gibson aufnehmen könnten?

Welches Model wäre die beste Einstiegs-Halbresonanzgitarre? Also wenn man jetzt z.B. eher auf Solidbody Gitarren gespielt hat...
Ach ja empfehlt mir bitte nur semiakustische Gitarren die auch für verzerrte sounds geeignet sind.
 
Eigenschaft
 
Den Thread kenn ich irgendwoher:D
Also wieso brauchst du ein Semi Einsteigermodell? Ich brauchte auch keins.
Wie gesagt die Ibanez Actore Serie kann ich dir nur ans Herz legen.
Achso was ich vergessen hatte zu fragen wieviel willst du eigentlich ausgeben?
 
ALso von den aufgezählten Gitarren würde ich die Career The Rod nehmen.
Das is glaub ich die beste von diesen Semis für verzerrte Sounds.........Ärzte
MFG
Simon
 
Außerdem gibts da ein gigbag zu:D
 
I B A N E Z ;)


die Artcore Modelle find ich wirklich gut. Wennde natürlich Hardcore Ärztefan bist kommt die Rod schon in die engere Wahl......->Geschmackssache
 
punkbeatle schrieb:
Den Thread kenn ich irgendwoher:D
Also wieso brauchst du ein Semi Einsteigermodell? Ich brauchte auch keins.
Wie gesagt die Ibanez Actore Serie kann ich dir nur ans Herz legen.
Achso was ich vergessen hatte zu fragen wieviel willst du eigentlich ausgeben?

Na ja aber von dieser Ibanez Serie gibt es doch kein ES 335 ähnliches Model oder doch?
Also vom Preis her sollte es schon nicht so teuer sein.
Also vielleicht von so ca. 200 Euro - vielleicht maximal 400 Euro.
Hat denn niemand hier eine Semiakustik E-Gitarre von Harley Benton oder Epiphone?
 
die Epiphone soll auch net schlecht sein (sowohl studio als auch normal)
 
wirf mal einen blick auf die epiphone sheraton II!
wirklich schönes ding udn für den presi denk ich auch mal sehr solide!
 
w. borland schrieb:
wirf mal einen blick auf die epiphone sheraton II!
wirklich schönes ding udn für den presi denk ich auch mal sehr solide!

Also wenn Epiphone dann doch wohl vielleicht eher die The Dot oder ES 335 Studio Bk ;)
Oder gibt es noch ein anderes Instrument von Epiphone in dieser Preisklasse?

Aber vielleicht sollte ich auch mit ner noch billigeren Semiakustik Gitarre von Harley Benton anfangen?
Um vielleicht erst mal zu schauen ob so Halbresonanzgitarren überhaupt mein Ding sind. Und später kann man sich ja dann vielleicht immer noch ne bessere Semiakustik Gitarre kaufen.
 
Also warum guckst du nicht in nen Ladne und guckst ob dir eine Semiakustik zusagt. Aber ein gut geminter Tipp wenn du mit der Harley Benton anfängst lässt du schnell die Finger davon;)
Wie gesagt die Artcore dinger sind genial und ich habe schon ein par von denen getestet!
Zur Epiphone kann ich nicht vuiel sagen aber ich hoffe, dass die da nicht so ne Fehler wie bei den Epi Les Pauls begehen.
 
Spell schrieb:
Also wenn Epiphone dann doch wohl vielleicht eher die The Dot oder ES 335 Studio Bk ;)
Oder gibt es noch ein anderes Instrument von Epiphone in dieser Preisklasse?

Aber vielleicht sollte ich auch mit ner noch billigeren Semiakustik Gitarre von Harley Benton anfangen?
Um vielleicht erst mal zu schauen ob so Halbresonanzgitarren überhaupt mein Ding sind. Und später kann man sich ja dann vielleicht immer noch ne bessere Semiakustik Gitarre kaufen.

das wäre in meinen augen rausgeworfenes geld!

rechnen wir mal:
bei gefallen
harley benton semi akustik - 179€
epiphone 335 ~ 350€

unterm strich ~ 530€


dann der 2. fall:
epi sheraton II - 529€


Also falls es dir wirklich gefallen sollte, hast du mit der sheraton ein besseres instrument und genauso viel gezahlt wie mit der harley benton combo.

aber ich würde persönlich mich erstmal ne woche im mu laden einnisten udn die semiakustiks ausführlichst testen!

hoffe ich hab dir ein wenig geholfen? :great:
 
hatte auch mal ne es335 von epiphone und die war alles andere als gut. vielleicht hab ich aber auch nur ein schlechtes modell erwischt, man weiss ja wie gross die qualitätsschwankungen bei epiphone sind. deshalb sollte man die dinger immer vorher anspielen und auch wirklich die gitarre kaufen die man im laden gespielt hat.

ich würde dir auch zu einer ibanez artcore raten. da hast du eine sehr grosse modell auswahl und ich finde das diese besser verarbeitet sind und auch besser klingen als die epis.

x-man
 
Aber diese Ibanez Artcore gibt es doch nicht in der ES 335 Version oder? Ich hätte halt gerne diese ES 335 Form :)
Von der Farbe her könnte es rot, schwarz, weiß oder auch so vintage sunburst
sein... Hauptsache die Gitarre hat halt diese ES 335 Form :)
Gibt es eigentlich auch preiswerte Semiakustik Gitarren von Gretsch?
Oder nennt mal noch ein paar billigere Marken, die gute Semiakustik E-Gitarren bauen.
 
Spell schrieb:
Aber diese Ibanez Artcore gibt es doch nicht in der ES 335 Version oder? Ich hätte halt gerne diese ES 335 Form :)
Von der Farbe her könnte es rot, schwarz, weiß oder auch so vintage sunburst
sein... Hauptsache die Gitarre hat halt diese ES 335 Form :)
Gibt es eigentlich auch preiswerte Semiakustik Gitarren von Gretsch?
Oder nennt mal noch ein paar billigere Marken, die gute Semiakustik E-Gitarren bauen.

Gretsch kannst du vergessen. Weil teuer.
Ich glaub sogar, dass die die 335-Form gar nicht bauen.


Wieviel Geld hast du denn zur Verfügung?


Gruß Ibanezzer
 
Es gäbe auch noch Düsenberg und wenns nicht ganz so viel sein darf dann gäbe es auch noch eine Marke Namens Aria die auch sehr gute Produkte für den Preis herstellt.
 
Spell schrieb:
Oder nennt mal noch ein paar billigere Marken, die gute Semiakustik E-Gitarren bauen.

in der gitarre und bass wurden mal semiakustik-gitarren von CAREER getestet und die haben eigentlich richtig gut abgeschnitten (sehen übrigens auch richtig klasse aus :D). ansonsten gibts, wie schon genannt die IBANEZ ARTCORE serie, oder eben EPIPHONE. die exakte ES333/335 form wirst du allerdings nur bei epiphone finden, oder eben bei gibson. wird aber teurer :rolleyes: bei ibanez gäbe es z.b. das AS83 modell welches IMHO ein bisschen einer ES335 ähnelt. in echt zumindest mehr als aufm foto (mein ex-drummer hat so ein teil in schwarz ;))
 
Wie gesagt ARIA die sind nicht schlecht.
 
Wenn Du ein etwas moderneres Desin entgegen den klassischen Dot oder Sheraton Modelle von Epiphone haben willst ... Versuch mal die Cort Mirage 800 anzuspielen ... ;)

24337.jpg


... und für gut 500 Euro sollte man schon etwas von der Gitarre erwarten können ;)
 
oder versuchs mal mit der :
177548.jpg

artikel-177548.html

Ibanez AWD82T

kostet 389€ ;)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben