Semiakustik Schallloch abkleben live?

  • Ersteller Saint Vincent
  • Erstellt am
Saint Vincent
Saint Vincent
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.03.18
Registriert
15.07.08
Beiträge
107
Kekse
311
Hey Leute,

auf Rock im Park hat ein Gitarrist bei seiner Semiakustik die F-Löcher mit Tesafilm zugeklebt gehabt. Leider weiß ich nicht mehr bei welcher Band, aber es war auf der Center-Stage. Was glaubt ihr verspricht man sich davon? Weniger Rückkopplung? Und wenn ja, bringt es was?

Schöne Grüße,
Phil
 
Eigenschaft
 
Es bringt was, ja, weniger Rückkopplung.
Der da stopft seine mit alten Unterhosen aus: :D:D:D:D:D:D:D:D
 

Anhänge

  • Ted_Nugent.jpg
    Ted_Nugent.jpg
    111,7 KB · Aufrufe: 431
Abkleben mit Tesafilm hilft gar nix !!!
(Lass mir gerne mal erklären, wie das physikalisch funktionieren soll :))
Sogenannte Feedback Buster helfen.
Minimal.
Gibt's aber nur für runde Schalllöcher.
 
Also in nem Interview mit Dregen von den Backyard Babies hab ich gelesen, dass er seine ES mit alten T-Shirts ausstopft, weil er sonst auch Feedbackprobleme bekommt.
Denke aber mal, dass sich dadurch auch der Klang der Gitarre verändert und dass er im Studio seine ganzen Shirts wieder rauskramt :rolleyes:

Blubber
 
Was da wirklich hilft:
(BBKing wusste schon warum.............)
 

Anhänge

  • keine F-Loecher.jpg
    keine F-Loecher.jpg
    27,5 KB · Aufrufe: 350
Wes Borland hat mal gemeint, das er bei seiner Semi ziemlich radikal ist und die F-Löcher live mit Schaumstoff ausfüllt :great:
 
seasick steve hat seine mit klopapier (oder zeitungen, bin mir nich mehr so sicher) ausgestopft :)
 
Hi,
also man muss meiner Meinung nach die Gitarre mit irg was ausstopfen. Beispielsweise Troy Van Leeuwen von QOTSA etc. benutzt Schaumstoff. Also ich vermute, dass er damit versucht die Decke am übermäßigen schwingen zu hindern, dass ja letzendlich das Feedback erzeugt. Daher bringt, glaube ich, auch das Abkleben nix (habe ich auch selbst ohne erfolge versucht). Warum BB King allerdings seine Gitarre ohne F-Löcher ausstattete weiß ich nicht -.-
 
Hi,
also man muss meiner Meinung nach die Gitarre mit irg was ausstopfen. Beispielsweise Troy Van Leeuwen von QOTSA etc. benutzt Schaumstoff. Also ich vermute, dass er damit versucht die Decke am übermäßigen schwingen zu hindern, dass ja letzendlich das Feedback erzeugt. Daher bringt, glaube ich, auch das Abkleben nix (habe ich auch selbst ohne erfolge versucht). Warum BB King allerdings seine Gitarre ohne F-Löcher ausstattete weiß ich nicht -.-

Um das Problem gar nicht erst zu haben. Wie eine Semi klingt sie dann trotzdem, sie ist nur akustisch gespielt leiser - aber wen kümmert's...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben