Seminararbeit Pokerface covern - Feedback erbeten

  • Ersteller musterklausur
  • Erstellt am
M
musterklausur
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
12.06.09
Beiträge
68
Kekse
78
Ort
München
Servus Leute,

ich (12. Klasse, Gymnasium) habe meine Seminararbeit (für alte G9-ler "Facharbeit") im Fach Musik gemacht. Das Thema der Arbeit ist "Vergleich einer Coverversion mit deren Orginal; die Unterschiede als Inspiration für die Komposition und Aufnahme eines Cover eines aktuellen Hits".

Der praktische Teil bestand also darin, ein aktuelles Lied für eine Rockband "umzukomponieren". Nun würde es mich brennend interessieren, was das ganze objektiv für einen Eindruck macht, da ich bisher nur Meinungen von Freunden bekommen hab, die evtl. etwas vorbelastet waren.

Hier der Link:http://soundcloud.com/schmidddy/pokerface-seminararb

Ich bin für jegliche Art der Kritik offen und möchte mich jetzt schon mal bei allen bedanken, die sich die "Mühe" machen sich mein Cover anzuhören!! :great:

Musikalische Grüße, Thomas
 
Eigenschaft
 
Hi anticover,
wurde der "Sänger" bei euch per Los bestimmt, oder nach größtmöglicher "Eignung"?

Gruss
TheMystery
Ps.: Meine Kritik: ich fande das Stück leider nahezu unhörbar, und hatte beim durchören ständig das Gefühl, dass es sich hier um eine gewollte Comedy-Nummer handelt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

puh ... ich finds auch grausig, sorry! :redface:
Mal abgesehen vom Gesang ... auch musikalisch nicht unbedingt überzeugend. Kein Groove, kein Gefühl, schlecht gestimmte (und/oder gebendete) Gitarren. Zum Sound möchte ich mich gar nicht erst äußern, da hat ja auch nicht jeder die Mittel zu.

Ich vermute jetzt mal, du hast das alles selbst aufgenommen? Demenspr. nacheinander eingespielt? Das würde (eventuell) auch die Timingschwankungen erklären.

Nimms nicht persönlich bitte. :)
 
Jop sorry das so sagen zu müssen... aber das is gar nix... ?
Wie habt ihrs denn geschafft so drucklos aufzunehmen ?
Selbst mit einem einfachen Pocket Recorder ala Yamaha oder Zoom H2 kommen da weitaus bessere Sounds raus..
Timing fehlt, Groove nicht vorhanden, nicht richtig gestimmte Instrumente... viele Spielfehler... Soundschwankungen beim recording.. dass der Sänger nicht singen kann ist da noch das geringste Übel.
 
Hallo anticover,

ich kann Deinen Link leider nicht abspielen; funktioniert bei mir nicht. Wenn Du aber eine halbwegs vernünftige Cover-Version von Pokerface suchst, dann schau mal hier http://www.youtube.com/watch?v=R58TmujIZsw . Vielleicht hilft Dir das auch für Deine Seminararbeit.

- Hubert
 
Das klingt nach nichts. Sowohl von den Instrumenten her aber vielleicht habt ihr da auch nicht mehr Möglichkeiten.
Der Sänger klingt ziemlich gay und dazu als würde er sich die Nase zuhalten. Und dann der Gesang... das klingt echt wie eine Verarschung. :gruebel:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben