Semiprofessionelle Demos

  • Ersteller KingOfBlackPeopl
  • Erstellt am
K
KingOfBlackPeopl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.07.09
Registriert
02.07.09
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo :)

ich bin 20 und befasse mich nun schon ein paar Jährchen mit Tontechnik und hab mal wieder eine Demo für mein zweites Album aufgenommen und denke, dass ich meine Aufnahmen auf alle Fälle herzeigen kann. :gruebel: hier ein kleiner DemoTeaser 1,16 MB

http://uploaded.to/file/za5ysw

Jetzt wollt ich von euch wissen, wie der Sound, die Vocals und vor allem die Tauglichkeit für große Labels zum Einsenden, bzw was ihr für einen Eindruck habt.

Wäre sehr nett! Have a nice day
 
Eigenschaft
 
Ich finde die Quali tiptop und bin mir fast sicher dass das als Demo genügen sollte. Das einzige ist, dass ich die Vocals einen Tick dominanter machen würde, sie gehen teilweise mit dem Akkordeon (glaube ich) fast ein wenig unter.
Nur meine Meinung, sorry wenn ich irre. :) - Ansonsten guter Sound!

Lieber Gruss
 
Hi,

ich finde das sich die Aufnahme noch etwas perliger und direkter anhören könnte. Es klingt teilweise etwas dumpf. Man könnte vielleicht mal mit dem Kompressor experimentieren oder mehr Höhen reindrehen.
Auch ist der Gesang bei den langgezogenen Phrasen c.a. 0:40-0:47 (und auch schon davor bei 0:30 "Hollywooood" etwas weniger) beim Aussingen schief. Vielleicht kann man das noch korrigieren. Ich finde es fällt schon sehr auf.
Auch das Abmischen der einzelnen Instrumente (Lautstärke, Effekte) untereinander finde ich suboptimal.
Ansonsten finde ich die Aufnahme einigermaßen OK, denke aber dass man da noch einiges verbessern sollte bevor man es im proffesionellen Bereich einem Label vorstellt.

Grüße

convoice
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben