Sender einbau in Gitarre

von Axl, 18.05.05.

  1. Axl

    Axl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.08.03
    Zuletzt hier:
    25.09.09
    Beiträge:
    824
    Ort:
    Bäch
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    113
    Erstellt: 18.05.05   #1
    Hi

    Wollt nur mal schnell wissen ob folgendes Technisch möglich wäre.

    Kann man einer Gitarre einen Sender einbauen und so modifizieren, dass man per Kippschalter zwischen Klinkenausgang und Sender switchen kann? Also das man auf der Gitarre wahlweise mit Kabel oder dem eingebauten Sender spielen kann.
    Kenne mich mit halt Elektronik nicht so gut aus, dafür umso mehr mit dem einabu und so.
     
  2. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.627
    Erstellt: 18.05.05   #2
    Technisch moeglich ist das sicherlich.

    Ob es Sinnvoll ist, waere eine ganz andere Frage.
     
  3. m~Daniel

    m~Daniel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.05.04
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    4.414
    Ort:
    Frankfurt/Main
    Zustimmungen:
    587
    Kekse:
    17.845
    Erstellt: 18.05.05   #3
    Wo soll da der Sinn liegen?
     
  4. Axl

    Axl Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.08.03
    Zuletzt hier:
    25.09.09
    Beiträge:
    824
    Ort:
    Bäch
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    113
    Erstellt: 18.05.05   #4
    Habe ich nach dem Sinn gefragt? :D
    Hattet ihr noch nie das Gefühl im Leben etwas auszuprobieren, dass zwar wenig Sinn macht aber euch keine Ruhe lässt bis ihr es getan habt? :)
     
  5. LX84

    LX84 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.12.04
    Zuletzt hier:
    5.08.16
    Beiträge:
    1.744
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    3.715
    Erstellt: 18.05.05   #5
    die idee find ich ganz nett :):)
    also technisch möglich ist es auf jedenfall!! soviel platz nimmt so ein sender auch nicht ein!!

    aber ich hätt ein problem damit, wenn alle leute denken das is alles nur PLAYBACK:rolleyes:
     
  6. M-Deth

    M-Deth Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.09.04
    Zuletzt hier:
    18.06.07
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.05.05   #6
    Hm, kann mich dunkel daran erinnern schon mal gelesen zu haben, daß irgend ein Gitarrist seinen Sender auch in der Klampfe eingebaut hatte.
     
Die Seite wird geladen...

mapping