Senheiser E 906 für Bassamp Abnahme?

  • Ersteller mr.twister
  • Erstellt am
M
mr.twister
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.06.13
Registriert
15.02.09
Beiträge
310
Kekse
233
Hey Leute,

betreibe im Moment Ampambnahme mit einem Großmembraner (T.Bone SC1100). Funktioniert an sich ganz gut, habe aber von dem Senheiser E 906 gehört. Meine Frage, kann man mit diesem Mikro auch Bassamps abnehmen oder eignen sich da andere Mics vielleicht besser zu?


Grüße mr.twister
 
Eigenschaft
 
Hallo,

kann man durchaus probieren, obwohl das E906 eher auf die Abnahme von E-Gitarren-Amps ausgerichtet
ist.

Ich persönlich würde eher zu einem Beyer M201 (recht linear) oder M88 greifen.
Oft werden auch Bass-Drum Mikros empfohlen (D112 usw.) oder
EV RE20 bzw. Sennheiser MD421 welche ich allerdings selbst noch
nicht probiert habe am Bass.

Gruss
Markus
 
e906 hab ich noch nicht probiert, wäre aber einen Versuch wert. MD421 ist super! RE20 auch.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben