Seniorengerechter CD-Player und Klavierstücke

the_reaper93
the_reaper93
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.03.18
Registriert
21.08.08
Beiträge
474
Kekse
501
Hallo alle zusammen,

nach 7 Jahren Inaktivität stelle ich mal wieder eine Frage :)

Meine Oma wird bald 85 Jahre alt. Kennt ihr eine CD oder CD-Sammlung, die viele bekannte Stücke von Mozart, Bach, Beethoven u.a. enthält? Und kennt ihr einen seniorengerechten, nicht allzu teuren CD-Player, der sich eignet?

Liebe Grüße,
Leon
 
Eigenschaft
 
CDs oder Boxen mit Titeln wie "Greatest Classic(s) hits" oder so gabs vor ein paar Jahren an jeder Straßenecke. Online oder in einem der noch existierenden Läden sollte das kein Problem sein; Du kannst auch bei einem Label wie Naxos direkt suchen ("Best"). CDs müssen aber immer eingelegt, rausgenommen usw. werden. Ein mp3-Spieler mit großem Speicher wäre in der Hinsicht vermutlich besser, könnte aber zu kompliziert (oder zu schlecht ablesbar) sein, wenn es darum geht, gezielt bestimmte Stücke anzusteuern.

Ansonsten ist wohl die erste Frage, ob es um stationäre Nutzung oder einen "Discman" gehen soll.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben