Sennheiser e840s oder Beyerdynamic TGX-58?

maddze
maddze
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.08.18
Registriert
20.07.04
Beiträge
285
Kekse
179
Ort
Rheine
Da ich mir ein "etwas" besseres Mikrofon zulegen wollte, habe ich mich für eins der beiden entschieden... was meint ihr welches ich mir holen sollte? Habe beide angetestet und so vom ersten Eindruck gefiel mir eigentlich das e840s am besten, da es auch gut gegen andere Instrumente durchkommt, das tgx finde ich dagegen ein wenig besser im klang... bin auf eure meinungen gespannt!
 
Eigenschaft
 
Beim aktuellen Abverkauf würde ich das Sennheiser E-855 nehmen >HIER<, auch wenn`s ein paar Euros mehr kostet!
 
hmm das hatte ich getestet, da gefällt mir das e840 ehrlich besser, ist denke ich auch ein wenig geschmackssache... und der preis der beiden ist ja fast gleich... ;) mich würde halt interessieren ob ihr eher das 840 oder das tgx58 nehmen würdet....
 
Das E-840.
 
moin,

das e840S ist mit Sicherheit das bessere Mikrofon (ich kenne beide!)

Der Vorschlag von Lemursh mit dem 855 ist sicher eine interessante Alternative, das e855 hat aber keinen Schalter (es soll ja Leute geben, die den brauchen).

Gruß Mikroguenni
 
ich mag das 840 mehr
 
Habe beide 840 & 855. Finde beide gut, das 855 vieleicht ein wenig offener. Aber eben kein Schalter. Gefallen mir.
 
schließe mich beim e-855 an
 
Schlter finde ich in Proben und auftrittspausen extrem wichtig. Weniger Rückkoplungen und &#220;bersprechen. Besserer Probesound.
 
schock schrieb:
Schlter finde ich in Proben und auftrittspausen extrem wichtig. Weniger Rückkoplungen und &#220;bersprechen.
Dafür gibt es Mutetasten am Mischpult und wenn nicht vorhanden, dann halt die Gruppenfader oder den Kanalfader runter! ;)

Schalter erweisen sich spätestens bei den Auftritten als enstzunehmendes Hindernis/&#196;rgernis für jeden Toni. Damit ist der Konflikt beinahe schon von den Musikern provoziert.
 
v.a. wenn laien am mikro stehen und erst mal am schalterrumfummeln, wie der derbste drummer draufrumkloppen und dann noch "testestest, 1,2,3 test, check this out"kommt, is die lachnummer garantiert. :D
 
Wenn ihr alle Leute am Mischer habt udn die bezahlen könntt gut. im Proberraum immer zum Mischer zu tapern? neeeee. Schalter ist geil. Wenn live ein Msicher vorhanden ist. Ist mir das alles Wurscht.
 
schock schrieb:
Wenn ihr alle Leute am Mischer habt udn die bezahlen könntt gut. im Proberraum immer zum Mischer zu tapern? neeeee. Schalter ist geil. Wenn live ein Msicher vorhanden ist. Ist mir das alles Wurscht.
proberaum? mischerlaufen und standby oder mute drücken.

fertsch :)

ich denke so: ein zusätzlicher schalter am mikro ist einfach noch eine mögliche fehlerquelle mehr. make it as easy as possible ;)
 
niethitwo schrieb:
v.a. wenn laien am mikro stehen und erst mal am schalterrumfummeln, wie der derbste drummer draufrumkloppen und dann noch "testestest, 1,2,3 test, check this out"kommt
/ OT on
Ich verwende immer wieder "Elvis lebt!" Kommt meist auch ziemlich lustig....
/ OT off
 
lemursh schrieb:
/ OT on
Ich verwende immer wieder "Elvis lebt!" Kommt meist auch ziemlich lustig....
/ OT off
/OT on
Dann doch gleich:
"Brüder der Sonne.
vereint euch.
Elvis ist wieder da!!
/OT off

;)
 
Bei uns im roberraum zum Mischer laufen?
ei 3 m Abstand in jeder Pause über Bierkisten Verstärker und Kabel fallen und dabei von Ratten gebissen werden, und dann anschliessend den Kanal verwechseln, da es immer unterschiedlich eingestöpselt ist? Nee. Für solcherlei Abenteuer bin ich zu alt. Zu viele Fehlerquellen. Ausserdem, wer plärrt schon in mein Mikro ausser ich?
 
Etwas Ordnung und Du hast das MP gleich in Griffweite. Sorry, aber solche Argumente für einen Schalter am MIC sind einfach lächerlich.
Den Sachverhalt mit dem Schalter wurde Dir (aus eigener Erfahrung) mitgeteilt. Uns allen ist es letztlich egal ob Du das Teil mit oder ohne Schalter verwendest. Soweit ich weiss, gibt es alle Evolution MIC`s als -S Ausführung (mit Schalter) oder eben auch ohne.
Jedem dasseine. :)
 
Nein paar evolution mics gibts "leider" nur ohne Schalter.
ICh find schalter zwingend. Sound besser und sicherer. Mischpult ist so gut wie nie in Reichweite., abgesehen sind Leute die Vergessen das Mic anzumachen bestimmt nicht die die an einem Mischpult den Mute Schalter finden, wenn es dunkel ist.
Lemursch würde bei den Zuständen bei uns im Proberraum wahrscheinlich eher an ein Scenario in einem PLO Flüchtlingslager erinnert werden und Die Musik wegen Hygienischer Komplikationen an den Nagel hängen.
Sind hier eigentlich alles reiche Tanzmuker oder Popstars mit ebenerdigen Proberräumen mit Fenstern & Studio, Groupies, Auftritten, Erfolg, Msichern Rowdies und Kohle?
Die meisten Bands die ich kenne dämmern in stinkigen Höhlen vor sich hin und die Investition zu neuen Seiten wir alle 2 Jahre um 4 Jahre verschoben....
Musst das hier mal schreiben, weil ich den Eindruck habe hier sind die meisten hyperprofies die ncith mehr wissen wie es als Popelmusiker ohne alles ist....
Sorry
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben