Sennheiser EW 300 G3 Funkverbindung für Gitarre?

von Schwiizer, 02.09.16.

Sponsored by
pedaltrain
  1. Schwiizer

    Schwiizer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.03.13
    Zuletzt hier:
    8.05.18
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.09.16   #1
    Hallo zusammen!

    Ich hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum, per SuFu habe ich nichts ähnliches gefunden.

    Ich habe von einem Kollegen ein Funksystem ausgeliehen bekommen, das Sennheiser EW 300 G3 (Bild anbei)

    Nun wollte ich fragen ob dieses überhaupt geeignet ist zur Gitarrenabnahme oder ob dieses Exemplar eher für In-Ear / Mikorofone gedacht ist?

    Ich freue mich auf Eure Antworten! :)
     

    Anhänge:

    • 1.jpg
      1.jpg
      Dateigröße:
      98,7 KB
      Aufrufe:
      55
  2. Handwerker

    Handwerker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.10.13
    Zuletzt hier:
    28.05.18
    Beiträge:
    634
    Ort:
    Oberbayern
    Zustimmungen:
    341
    Kekse:
    2.523
    Erstellt: 02.09.16   #2
    Naja, das Audiosignal geht vom großen Kästchen (Sender) zum kleinen Kästchen (Empfänger) und an das kann man Kopfhörer anschließen.
    Das Ding ist nicht nur "eher" sondern ausschließlich für In-Ear.

    [​IMG]
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  3. Pie-314

    Pie-314 Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    24.10.14
    Beiträge:
    2.292
    Ort:
    Eichstätt / Bayern
    Zustimmungen:
    3.723
    Kekse:
    35.687
    Erstellt: 02.09.16   #3
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  4. Schwiizer

    Schwiizer Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.03.13
    Zuletzt hier:
    8.05.18
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.09.16   #4
    Danke für Eure schnellen Antworten und die Infos!

    Das habe ich mir schon gedacht, habe es trotzdem versucht mit der Gitarre zu verbinden.
    Funktioniert hat es, allerdings hat es den Sound extrem abgefälscht. Dachte dies wäre evtl. eine Einstellungssache, aber jetzt weiss ich Bescheid!

    Danke für den Tipp! Ich schaue es mir mal an :-)
     
  5. Schwiizer

    Schwiizer Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.03.13
    Zuletzt hier:
    8.05.18
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.09.16   #5
    Hi Handwerker,

    Ich habe mir das nochmals genau angeschaut.
    Dein erwähnter Senheisser ist mit dem Vermerk "IEM" (Ich nehme an für "In Ear Monitoring")
    Mein Funksystem ist jedoch ein "Sennheiser EW 300 G3" (Also ohne dem Zusatz "IEM" / Siehe mein angehängtes Foto)

    Dementsprechend schliesse ich daraus dass mein System doch nicht für In ear Monitoring ist?

    Gruss
     
  6. Pie-314

    Pie-314 Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    24.10.14
    Beiträge:
    2.292
    Ort:
    Eichstätt / Bayern
    Zustimmungen:
    3.723
    Kekse:
    35.687
    Erstellt: 09.09.16   #6
    @Schwiizer

    Ich habe bisher kein Modell ergoogeln können, das Deiner Bezeichnung oder Deinem Bild entspricht. Hast Du ja bestimmt auch bereits selbst versucht. :-)
    Vielleicht wendest Du Dich mal direkt an Sennheiser? Das könnte eventuell zielführender sein.
     
  7. buzzdriver

    buzzdriver HCA - Jackson/Charvel HCA

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    3.10.17
    Beiträge:
    5.776
    Zustimmungen:
    3.539
    Kekse:
    52.422
    Erstellt: 11.09.16   #7
    Soo schwer ist die Sache doch gar nicht :)

    Das "EW 300 G3" ist ein Empfänger (inkl Sender) für Mikrofone (ob Gitarrensignal damit geht weiß ich nicht, es ist halt auf Mikrofone abgestimmt) und
    das "EW 300 IEM G3" ist ein Sender für In Ear Monitoring.

    Also ersteres Gerät: Für Signal vom Musiker weg
    Zweiteres Gerät: Für Signal zum Musiker hin :D

    Ersteres findet man deshalb auf der Sennheiser Website nicht, weil es immer im Bundle mit Sendern angeboten wird. Die Pakete heißen dann "EW 312 G3" oder "EW 352 G3" oder so ähnlich.

    Letzteres wird immer mit dem gleichen Empfänger verkauft, deswegen gibts auch nur das eine Produkt "EW 300 IEM G3"
     
Die Seite wird geladen...

mapping