Sennheiser EW172 Gitarren Funk einpegeln

  • Ersteller purpendicular
  • Erstellt am
P
purpendicular
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.04.12
Registriert
11.10.06
Beiträge
158
Kekse
20
Hi,

ich habe folgendes Problem mit meinem Git Funk.

Ich kann es nicht so einpegeln, das der Sound dem eines Kabels entspricht.

Wenn ich die Aussteuerung am Sender auf -20 Stelle und den AF am Empfänger voll
aufdrehe gehen Bässe, Lautstärke und Druck verloren.
Stelle ich aber den Sender auf -10 dann verzerrt es, egal wie ich den AF am Empfänger
einstelle.

Es handelt sich um eine Flying V mit Humbuckern....

Wer hat dazu eine Lösung????

Danke
 
Eigenschaft
 
Servus,
ich hab bei mir folgende Einstellungen:
-Empfänger: AF out= 0dB und Squelch HI
-Sender: -20dB

des funzt mit meiner Paula prima :)

In Sachen Sound wie mit Kabel: ich mußte auch feststellen dass das ew 172 G2 den Sound minimal verfälscht. Hab als ich es gekauft habe mit sämtlichen Systemen unter 500 Euro probiert und es war im Vergleich zu Shure, Niefer, Fame, oder EV am besten hinsichtlich Sound, Ausstattung, Roadtauglichkeit etc. am besten.

Gruß Björn
 
Lübke;2374464 schrieb:
Servus,
ich hab bei mir folgende Einstellungen:
-Empfänger: AF out= 0dB und Squelch HI
-Sender: -20dB

des funzt mit meiner Paula prima :)

In Sachen Sound wie mit Kabel: ich mußte auch feststellen dass das ew 172 G2 den Sound minimal verfälscht. Hab als ich es gekauft habe mit sämtlichen Systemen unter 500 Euro probiert und es war im Vergleich zu Shure, Niefer, Fame, oder EV am besten hinsichtlich Sound, Ausstattung, Roadtauglichkeit etc. am besten.

Gruß Björn

Hi,

inwiefern findest Du dass der Sennheiser den Sound "verfälscht"? Nur in Sachen Dynamik/Druck oder in Sachen EQ?
Möchte mir auch einen Funk zulegen und am liebsten wär mir einer der nicht allzuviel den Sound verändert, klar is ein Funk kein Kabel, ist mir schon bewusst, trotzdem glaube ich nicht dass man Live wirklich den krassen Unterschied zum Kabelsound hat oder?
Hatte mla den Diversity Guitarbug von Akg, da konnte ich damit leben, da waren es andere Sachen die mir nicht gefielen.

Wegen dem einpegeln: Gibt es da krasse Unterschiede in der Verträglichkeit mit Sendern ob die PUs aktiv oder passiv sind?



Grüße

Doogie
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben