Sennheiser ew300 IEM G2 - 2 separate in ear-Kanäle??? ja oder nein???

  • Ersteller Scareglow
  • Erstellt am
Scareglow
Scareglow
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.12.06
Registriert
06.12.06
Beiträge
1
Kekse
0
Ort
Vienna
hallo zusammen!
also.. in ear ist für mich absolutes Neuland. ich war froh dass es bisher mit einem Empfänger funktioniert hat. also....leider hab ich mit der Suchfunktion nix entsprechendes gefunden und die Bedienungsanleitung hilft mir irgendwie auch nicht weiter. also such ich auf diesem Weg Rat ;)
also...

vom Mischpult gehen 2 separate aux-kanäle in den Sender (Sennheiser sr300 IEM G2).
Ich hab schon geschnallt dass ich den Sender auf "Stereo" umstellen muss, aber trotzdem hören beide das selbe (?!).

Ist es nicht möglich über die Aux-kanäle jeweils einen anderen Mix auf die beiden kanäle vom Sender zu schicken und die dann eben an 2 vorhandenen Empfänger (Sennheiser ek300 IEM G2) - viell.über verschiedene Frequenzen - getrennt zu schicken sodaß sozusagen jeder was anderes hört.

Wenn nein - shit. braucht wer einen ek300 IEM G2? ;)

Wenn ja - WIE???

bin für jede Hilfe dankbar!
 
Eigenschaft
 
vom Mischpult gehen 2 separate aux-kanäle in den Sender (Sennheiser sr300 IEM G2).
Ich hab schon geschnallt dass ich den Sender auf "Stereo" umstellen muss, aber trotzdem hören beide das selbe (?!).

Also, Du hast einen Sender und zwei Empfänger, richtig?
Da ist es in der Stereo-Betriebsart normal, dass beide Empfänger das gleiche Stereosignal hören.


Ist es nicht möglich über die Aux-kanäle jeweils einen anderen Mix auf die beiden kanäle vom Sender zu schicken und die dann eben an 2 vorhandenen Empfänger (Sennheiser ek300 IEM G2) - viell.über verschiedene Frequenzen - getrennt zu schicken sodaß sozusagen jeder was anderes hört.

Ja, das geht. Dafür muß der "Focus"-Modus am Empfänger aktiviert werden.
(Siehe Bedienungsanleitung Seite 26).
Sender und Empfänger auf Stereo stellen, Empfänger eben auf "Focus".
Damit werden beide Signale (Aux 1 und 2) am Empfänger gemischt und mono in die Ohrhörer gegeben.
Zur Einstellung des Mischverhältnisses dienen dann die Up/Down Tasten am Empfänger.


Wenn nein - shit. braucht wer einen ek300 IEM G2? ;)

Aber immer doch - nur fürchte ich, habe ich mir das mit dem geschenkten Inear gerade selbst versaut...
 
hallo zusammen!
also.. in ear ist für mich absolutes Neuland. ich war froh dass es bisher mit einem Empfänger funktioniert hat. also....leider hab ich mit der Suchfunktion nix entsprechendes gefunden und die Bedienungsanleitung hilft mir irgendwie auch nicht weiter. also such ich auf diesem Weg Rat ;)
also...

aber gerne doch, hab selber eins.

vom Mischpult gehen 2 separate aux-kanäle in den Sender (Sennheiser sr300 IEM G2).
Ich hab schon geschnallt dass ich den Sender auf "Stereo" umstellen muss, aber trotzdem hören beide das selbe (?!).

Du musst an einem Sender den Pan ganz nach links und am anderen ganz nach rechts stellen.

Ist es nicht möglich über die Aux-kanäle jeweils einen anderen Mix auf die beiden kanäle vom Sender zu schicken und die dann eben an 2 vorhandenen Empfänger (Sennheiser ek300 IEM G2) - viell.über verschiedene Frequenzen - getrennt zu schicken sodaß sozusagen jeder was anderes hört.

ja das geht, siehe oben.

Wenn nein - shit. braucht wer einen ek300 IEM G2? ;)
!

Nehms trotzdem.

Anmerkung an das was Raumklang gesagt hat: Der Sender bzw. die Empfänger müssen im STEREO_MODE und nicht im FOCUS MODE betrieben werden. Im Focus-mode kannst du lediglich am Empfänger bestimmen in welchem Verhältnis dir das 2. Signal hinzugemischt werden soll. DAs kann man dazu verwenden wenn man einen Mono-Grundmix hat und nun sein eigenes Instrument in der Lautstärke am Empfänger selber regeln will.

EDIT:
Raumklang schrieb:
Ja, das geht. Dafür muß der "Focus"-Modus am Empfänger aktiviert werden.
(Siehe Bedienungsanleitung Seite 26).
Sender und Empfänger auf Stereo stellen, Empfänger eben auf "Focus".
Damit werden beide Signale (Aux 1 und 2) am Empfänger gemischt und mono in die Ohrhörer gegeben.
Zur Einstellung des Mischverhältnisses dienen dann die Up/Down Tasten am Empfänger.

Da hast du natürlich mit recht, aber bekommst noch keine 2 unterschiedliche Mixe sondern du mischt Mix 1 nur Mix 2 hinzu.
 
N
  • Gelöscht von dr_rollo
  • Grund: Quatsch. Ein Thread wie dieser ist nie erledigt, dass er geschlossen werden kann. Außerdem steht so

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben