Sennheiser MD 541 Blackfire zu wenig Gain.

  • Ersteller Musikeey
  • Erstellt am
M
Musikeey
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.12.15
Registriert
24.11.15
Beiträge
2
Kekse
0
Hey an alle im Forum,

ich habe eine Frage, und zwar wurde mir ein gebrauchtes voll funktionsfähiges Sennheiser MD 541 Blackfire hinterlassen. Ich finde das das Mikro im Bereich Klang sehr gutes Zeug abliefert zumindest bei Vocals wo ich es auch einsetzen will.
Mein größeres Problem ist aber das ich mit meinem Mixer dem Soundcraft Spirit Folio F1 14.2 nicht wirklich viel Lautstärke aus dem Mikro bekomme da es Dynamisch ist und ziemlich Gain hungrig.
Erstmal möchte ich wissen ob ich das Mikro überhaupt an diesem Mixer benutzen soll oder ob dieser kompletter Müll ist. Dann möchtte ich noch wissen wie ich mehr Lautstärke aus dem Mikro bekomme und ob ich mir
dazu noch einen Extra Preamp dazu kaufen sollte, wie z.b einen von DBX oder Presonus und ob Röhre oder nicht. Was zu teueres sollte es auch nicht sein denn ich will damit nur Home Recording betreiben.

bin über die Antworten gespannt, danke jetzt schon einmal :)
 
Eigenschaft
 
Ich denke die beste Lösung (jedenfalls die günstigste) wäre ein Fethead. Der gibt dir mehr Gain.

http://tritonaudio.com/index.php?Itemid=33

Der Mixer ist schon in Ordnung, jetzt deswegen einen externen Preamp zuzulegen wäre Overkill. Machst du den Aufnahmen via PC mit dem Pult oder ist dies eher für Live ? Wenn darüber aufgenommen weden soll wäre eventuell die Anschaffung eines USB Interfaces sinnvoll. Der Spirit könnte dann in Rente gehen.

Gruss
 
Die Aufnahmen mach ich nur am Pc, für in den Pc benutze ich eine Terratec TS22PCI, für meine zwecke reicht sie. Vorallem weil sie nicht Rauscht.
 
Nun, dann wäre der verlinke Fethead die Lösung.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben