Sennheiser-Richtrohne als ORTF / XY / AB-Paar? Macht das Sinn?

  • Ersteller Steven313
  • Erstellt am
Steven313
Steven313
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.12.23
Registriert
13.07.12
Beiträge
87
Kekse
501
Ort
Augsburg
Hallo Zusammen

Ich möchte ein kleines Theater-Stück Mikrofonieren und habe ein paar AKG Perception 170, ein paar Tbone sc150 und ein paar Sennheiser Richtrohre zur Verfügung.
Die Bühne is etwa 4 m tief und 10 m breit mit Vorhängen rund herum.
Jetzt überlege ich ob ich die AKGs auf einer Stereoschiene als ORTF Paar in die Mitte stelle und seitlich als Stützmikros jeweils ein Tbone sc150 mit Kugelcharakteristik aufstelle.
Würde es denn überhaupt funktionieren die Sennheiser Richtrohre als Aufnahmepaar zu benutzen oder ist bei denen sie Richtcharakteristik der Richtrohre ungeeignet, sprich zu spitz?
Schon mal vielen Dank im Voraus,
Steven
 
Eigenschaft
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben