Sequencer gesucht

J
jam03
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.03.11
Registriert
24.03.11
Beiträge
3
Kekse
0
Hey ich bin noch sehr neu hier ,
Dann komm ich mal zu meine ersten frage , und zwar ich suche ein programm womit ich in der Richtung minmal , deep minimal eigene lieder komprimieren kann ?
Wenn es was kostet ist eigentlich egal :)
 
Eigenschaft
 
Du suchst einen Sequencer, daher hab ich das mal verschoben ;) Ein Sequencer ist ein Programm in dem man Audio und/oder MIDI aufnehmen, bearbeiten und abspielen kann. In diesen kannst Du dann virtuelle Effekte und Instrumente einbinden. Einige Beispiele wären Cubase, Logic (Achtung: nur für MAc), Reaper oder Fruity Loops. Du kannst Da relativ viel Geld ausgeben (einige hundert Euro sind da locker drin). Daher wäre es ganz gut, wenn Du uns ein Busget nennst.

Grüße
Nerezza
 
Das ist eigentlich ziemlich egal welchen Seq du da nimmst.

Lad dir am besten die Demos runter und entscheide selbst welcher dir am meisten zu sagt.

viele schwören auf Ableton (Kalkbrenner z.b.)
Ich selbst mach sowas mit Cubase. Nen Kollege nimmt Reason ( was ich ohne DAW-einbindung nicht empfehlen würde).
 
Hast Du denn das drumherum? Nur mit Software ists ja nicht getan. Monitore? Kopfhörer? Evtl. ein Controller oder ein MIDI Keboard?

Ansonsten kann ich da kurt-handrix nur zustimmen: durchprobieren. Hab ich damals auch so gemacht :great:

Grüße
Nerezza
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben