Sequenzen

  • Ersteller MarcoRDG
  • Erstellt am
M
MarcoRDG
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.13
Registriert
23.08.04
Beiträge
41
Kekse
0
Ort
Ribnitz-Damgarten
Hallo Gitarristen,

eine weitere Möglichkeit neben der Petrucci Übung seine Fingerfertigkeit, Wechselschlagtechnik und den Speed auf fordermann zu bringen sind Sequenzen. Sequenzen sind musikalisch gesehen versetze Wiederholungen der Tonfolgen in einer Tonart. Dazu hab ich euch mal ein gp5 File angeheftet. Allerdings hab ich mich bei diesem File bis auf die letzte Sequenz nur auf eine Tonlage beschränkt. Die Sequenzen können also auch auf andere Tonlagen übertragen werden. Ich persönlich halte Sequenzen sinnvoller als die Petrucci Übungen, weil die Petrucci Übungen chromatisch sind und bei der Tonleitersequenz sich das Gehör gleich mit entwickelt. Das wichtigste bei den Sequenzen ist Geduld. Naja im diesen Sinne, viel Spaß beim üben :great:
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Sequenzen.gp5
    6,3 KB · Aufrufe: 179
Bei Rock Discipline stellt Petrucci auch n haufen Sequenzen vor :)

Aber trotzem danke für die gp5 Datei :)
 
ja kein problem, kannst mir ma nen link geben zu dieser seite? bis jetzt kannte ich nur 3 chromatische petrucci übungen und dachte das wären die einzigen von ihm, trotzdem danke dass du mich drauf hingewiesen hast ;)
 
hey, wäre toll, wenn du das als GP3 oder GP4 file anhängen könntest.
 
hmm hab ich probiert aber ich kann das irgendwie nicht als gp3 oder 4 abspeichern mit gp5. gibts da son umwandlungsprogramm??
 
Du kannst das mit Guitar Pro 5 machen. Musst nur auf exportieren gehen.
 
Hier :)

In Guitar Pro einfach:
Datei/Exportieren/Guitar Pro 4 Format
 

Anhänge

  • Sequenzen-1.gp4
    4,2 KB · Aufrufe: 94

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben