Sequenzen

von MarcoRDG, 09.12.06.

  1. MarcoRDG

    MarcoRDG Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.08.04
    Zuletzt hier:
    2.12.13
    Beiträge:
    41
    Ort:
    Ribnitz-Damgarten
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.12.06   #1
    Hallo Gitarristen,

    eine weitere Möglichkeit neben der Petrucci Übung seine Fingerfertigkeit, Wechselschlagtechnik und den Speed auf fordermann zu bringen sind Sequenzen. Sequenzen sind musikalisch gesehen versetze Wiederholungen der Tonfolgen in einer Tonart. Dazu hab ich euch mal ein gp5 File angeheftet. Allerdings hab ich mich bei diesem File bis auf die letzte Sequenz nur auf eine Tonlage beschränkt. Die Sequenzen können also auch auf andere Tonlagen übertragen werden. Ich persönlich halte Sequenzen sinnvoller als die Petrucci Übungen, weil die Petrucci Übungen chromatisch sind und bei der Tonleitersequenz sich das Gehör gleich mit entwickelt. Das wichtigste bei den Sequenzen ist Geduld. Naja im diesen Sinne, viel Spaß beim üben :great:
     

    Anhänge:

  2. hohoho

    hohoho Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.06.05
    Zuletzt hier:
    28.11.16
    Beiträge:
    295
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    479
    Erstellt: 09.12.06   #2
    Bei Rock Discipline stellt Petrucci auch n haufen Sequenzen vor :)

    Aber trotzem danke für die gp5 Datei :)
     
  3. MarcoRDG

    MarcoRDG Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.08.04
    Zuletzt hier:
    2.12.13
    Beiträge:
    41
    Ort:
    Ribnitz-Damgarten
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.12.06   #3
    ja kein problem, kannst mir ma nen link geben zu dieser seite? bis jetzt kannte ich nur 3 chromatische petrucci übungen und dachte das wären die einzigen von ihm, trotzdem danke dass du mich drauf hingewiesen hast ;)
     
  4. Reaper's Ballz

    Reaper's Ballz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.05.05
    Zuletzt hier:
    27.03.08
    Beiträge:
    414
    Ort:
    kuhkaff
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    212
    Erstellt: 09.12.06   #4
    hey, wäre toll, wenn du das als GP3 oder GP4 file anhängen könntest.
     
  5. MarcoRDG

    MarcoRDG Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.08.04
    Zuletzt hier:
    2.12.13
    Beiträge:
    41
    Ort:
    Ribnitz-Damgarten
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.12.06   #5
    hmm hab ich probiert aber ich kann das irgendwie nicht als gp3 oder 4 abspeichern mit gp5. gibts da son umwandlungsprogramm??
     
  6. Sam Urai

    Sam Urai Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.08.03
    Zuletzt hier:
    24.07.15
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    37
    Erstellt: 10.12.06   #6
    Du kannst das mit Guitar Pro 5 machen. Musst nur auf exportieren gehen.
     
  7. Dark

    Dark Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Beiträge:
    1.931
    Zustimmungen:
    234
    Kekse:
    3.577
    Erstellt: 10.12.06   #7
    Hier :)

    In Guitar Pro einfach:
    Datei/Exportieren/Guitar Pro 4 Format
     

    Anhänge:

Die Seite wird geladen...

mapping